Windows Audio über Mischpult regeln

  • Ersteller N8Falke76
  • Erstellt am
N

N8Falke76

Registriert
17.09.10
Beiträge
100
Reaktionen
77
Punkte
424
Servus,

ich würde gerne die Audioausgabe von Windows über mein Mischpult/Controller (Denon DJ MC7000) regeln und so meine Monitore quasi als PC Lautsprecher verwenden, dies funktioniert auch vom Grundsatz her, wenn ich in den Windows Einstellungen den Controller als Ausgabequelle einstelle, allerdings lässt sich das Signal nicht auf einen bestimmten Kanal der Mischpultsektion legen, so das es dort bequem über den Fader regelbar wäre. Hat jemand eine Idee, wie sich dies realisieren lässt?

Konfiguration:

Denon DJ MC7000 an PC angeschlossen, er wird auch als externe Soundkarte erkannt, Treiber installiert. In den Windowseinstellungen lässt sich dann als zusätzliche Option für die Audiowiedergabe folgendes anwählen:

Lautsprecher (Denon DJ MC7000)
Line 1/2 (Denon DJ MC7000)
Line 3/4 (Denon DJ MC7000)

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe
Grüße
 
windows out -> denon
denon -> virtual cable

virtual cable -> daw / host
daw / host -> lautsprecher out

als host kannst du deine daw verwenden oder
sowas:
https://www.hermannseib.com/vsthost.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos, hat mir sehr geholfen.

Grüße
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
N
Antworten
13
Aufrufe
2K
N8Falke76
N
A
Antworten
14
Aufrufe
6K
AaronBFP
A
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben