Windows 8

  • Ersteller Sinistero
  • Erstellt am
Sinistero

Sinistero

Registriert
27.01.10
Beiträge
3.082
Reaktionen
111
Punkte
3.576
hey hallo alle :)

jetzt wo ja immer mehr über windows 8 bekannt wird, würden mich mal paar meinungen
interessieren, wie ihr die ganzen neuen ankündigungen findet?

so wie es aussieht, scheint das neue windows für klassische pc-user ja nicht so der bringer zu werden und ehrlich gesagt was ich bis jetzt so gelesen hab, seh ich das besonders in bezug aufs musikmachen am pc auch eher skeptisch...

was sind so eure meinungen?

fg, tom
 
was sind so eure meinungen?

Ich habe die Beta ausprobiert und denke da kommt was richtig gutes auf uns zu.
Das einzige was nervt ist diese Touchscreen Oberfläche, aber die kann man ja zum Glück abschalten.

In der finalen soll man ja sogar ganz wählen können ob man die klassische (also Win7) oder die neue Oberfläche nutzen will.
Wichtig ist erstmal, das es extrem schnell ist und weniger Ressourcen zu brauchen scheint als Win7!
Dazu kommt ein besserer Sheduler für Multicore Systeme!
Endlich ein BS bei dem es sich wirklich lohnt eine SSD und ein System mit mehr als 6 Kernen zu benutzen :)

Audio habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, mangels Treibern, aber das:
seh ich das besonders in bezug aufs musikmachen am pc auch eher skeptisch...
konnte man bisher bei jedem neuen BS lesen und es wird wohl auch so bleiben ;)

Edit: Wer es selber ausprobieren möchte: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/home/

Ach ja, im Februar soll dann eine "echte" Beta erscheinen die weit finaler sein dürfte als die Preview Version!
 
hallo fischi, schön zu sehn, dass dich der krampus noch nicht geholt hat ;)

hab ich mich da also wo verlesen? - weil dachte die win7 oberfläche wär dann auch nur so ne art app?
 
weil dachte die win7 oberfläche wär dann auch nur so ne art app?

Das ist falsch!
Win 8 hat im Grunde die selbe Oberfläche wie Win 7, aber es gibt halt diese Win 7 Phone Style Oberfläche, da es ja vermehrt auch Tablets für Windoof geben wird.

Wer es klassisch will, schalten um.
Dazu gibt es einige Änderungen bei Menüs und co. aber das kann man sich anpassen.
Aber das ist alles ja noch lange nicht fertig und ich bin selbst gespannt auf die Beta im Februar ;)
 
ja, heißt wohl überraschen lassen. zu früh umzusteigen empfiehlt sich so od so nicht, weils anfangs immer recht düster mit treibern etc aussieht.
 
Der Schritt von WinXP 32bit auf Win7 64bit war schon ein ziemlich großer - und nützlicher.

Bis jetzt konnte mich nichts an Win8 überzeugen, die 2 ganzen Tage Neuinstallation meines Audio-Zeugs in Kauf zu nehmen.

Zum look von Win8 kann ich nur sagen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, nach microsoft "logik" müßte das nächste betriebssystem ja wieder kacke werden - bringen ja immer ein gutes und dann nen ausfall - siehe vista :D
 
Hier mal Video dazu:

&feature=endscreen&NR=1

Microsoft hat auf die Weltweite Kritik mittlerweile reagiert und diesen "Hack" einfliessen lassen, um Metro komplett abzuschalten, bzw. man soll die freie Wahl zwischen Metro und klassischer Oberfläche schon bei der Installation haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich muß aber gestehen, dass ich nicht ganz verstehe was sich ms dabei gedacht hat... - warum nicht ne etwas abgespeckte version mit wischawaschi-steuerung für tablet-user und ne normale version für desktop rechner - wer braucht die wischsteuerung auf nem desktop-rechner?
 
ich muß aber gestehen, dass ich nicht ganz verstehe was sich ms dabei gedacht hat... - warum nicht ne etwas abgespeckte version mit wischawaschi-steuerung für tablet-user und ne normale version für desktop rechner - wer braucht die wischsteuerung auf nem desktop-rechner?


Öhm so ist es doch einfacher = eins für alles.

Außerdem gibt es ja auch Desktop User mit Touchscreens, wie sowas z.B.
http://geizhals.at/deutschland/536444
 
wer braucht die wischsteuerung auf nem desktop-rechner?
Na denk doch mal nach...Cubase Fader mit 10 Finger steuern vielleicht?
 
ja, nat gibts auch so touchscreens, aber mal ehrlich, wer bedient seinen pc zu hause so? - besonders wenn der monitor normal steht und nicht liegt eher etwas unbequem...

aber ich lass mich gerne überraschen, ganz überzeugt bin ich da aber noch nicht ;)

edit: @beatback ja, aber das klappt eh jetzt auch schon!
 
aber mal ehrlich, wer bedient seinen pc zu hause so?

Media Center PCs lassen sich so schön bedienen :)

Also der Rechner für die Heimanlage/Heimkino z.b.!

Dazu eben wie Beatback schon geschrieben hat:
Na denk doch mal nach...Cubase Fader mit 10 Finger steuern vielleicht?

Keine Hardwarecontroller mehr, sondern die DAW direkt auf dem Screen bedienen z.B. :)
 
edit: @beatback ja, aber das klappt eh jetzt auch schon!
Nein nur mit 1Finger gleichzeitig, Windows und die Programme sind da noch zu doof zu...
 
@beatback ok, mein fehler, das wußte ich nicht :)

@fischi ja, ich glaub ich werd langsam alt... :D - dieses finger getatsche am fernseher brauch ich nicht - da müßt ich ja aufstehen :D und die fingerabdrücke....
 
ja, ich glaub ich werd langsam alt... Lachen
smil480fc73612e0b.gif
Und ich dachte ich wäre alt :D
Ja ich dachte auch immer "Was n Quatsch" bis ich mal das Media Center von nem Kollegen ausprobieren durfte :)

dieses finger getatsche am fernseher brauch ich nicht - da müßt ich ja aufstehen Lachen und die fingerabdrücke....

Du sollst doch nicht auf dem Fernseher rumtatschen, dafür hast du ein zweites Display, z.b. im Tisch neben dem Fernsehsessel oder sowas :)
 
ich bin und bleib da skeptisch
smil59.gif




bin zwar so schon ein technikfan, aber mit paar sachen kann ich mich einfach nicht anfreunden....wie zbsp auch facebook, tablet-rechner etc...:D
 
@fischi ja is denn heut schon weihnachten?! :D ne, das ist schon gut, aber eh noch alles zukunftsmusik. zz bin ich mit win7 eigentlich ganz zufrieden, war nur mal neugierig.

ot: die event-monitore, ich bekomm schon wieder so ein jucken in den fingern... aber kann mir ja nicht schon wieder neue boxen kaufen :D
 
zz bin ich mit win7 eigentlich ganz zufrieden, war nur mal neugierig.

Geht mir genauso :)


ot: die event-monitore, ich bekomm schon wieder so ein jucken in den fingern... aber kann mir ja nicht schon wieder neue boxen kaufen

Dann probiere sie besser nicht aus :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Zurück
Oben