Information ausblenden

Windows 8

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Sinistero, 06.12.11.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    hey hallo alle :)

    jetzt wo ja immer mehr über windows 8 bekannt wird, würden mich mal paar meinungen
    interessieren, wie ihr die ganzen neuen ankündigungen findet?

    so wie es aussieht, scheint das neue windows für klassische pc-user ja nicht so der bringer zu werden und ehrlich gesagt was ich bis jetzt so gelesen hab, seh ich das besonders in bezug aufs musikmachen am pc auch eher skeptisch...

    was sind so eure meinungen?

    fg, tom
     
  2. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Ich habe die Beta ausprobiert und denke da kommt was richtig gutes auf uns zu.
    Das einzige was nervt ist diese Touchscreen Oberfläche, aber die kann man ja zum Glück abschalten.

    In der finalen soll man ja sogar ganz wählen können ob man die klassische (also Win7) oder die neue Oberfläche nutzen will.
    Wichtig ist erstmal, das es extrem schnell ist und weniger Ressourcen zu brauchen scheint als Win7!
    Dazu kommt ein besserer Sheduler für Multicore Systeme!
    Endlich ein BS bei dem es sich wirklich lohnt eine SSD und ein System mit mehr als 6 Kernen zu benutzen :)

    Audio habe ich noch nicht wirklich ausprobiert, mangels Treibern, aber das:
    konnte man bisher bei jedem neuen BS lesen und es wird wohl auch so bleiben ;)

    Edit: Wer es selber ausprobieren möchte: http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/home/

    Ach ja, im Februar soll dann eine "echte" Beta erscheinen die weit finaler sein dürfte als die Preview Version!
     
  3. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    hallo fischi, schön zu sehn, dass dich der krampus noch nicht geholt hat ;)

    hab ich mich da also wo verlesen? - weil dachte die win7 oberfläche wär dann auch nur so ne art app?
     
  4. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Das ist falsch!
    Win 8 hat im Grunde die selbe Oberfläche wie Win 7, aber es gibt halt diese Win 7 Phone Style Oberfläche, da es ja vermehrt auch Tablets für Windoof geben wird.

    Wer es klassisch will, schalten um.
    Dazu gibt es einige Änderungen bei Menüs und co. aber das kann man sich anpassen.
    Aber das ist alles ja noch lange nicht fertig und ich bin selbst gespannt auf die Beta im Februar ;)
     
    Sinistero bedankt sich.
  5. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    ja, heißt wohl überraschen lassen. zu früh umzusteigen empfiehlt sich so od so nicht, weils anfangs immer recht düster mit treibern etc aussieht.
     
  6. ksoa

    ksoa

    Registriert seit:
    17.07.09
    Punkte:
    3.255
    3255
    Der Schritt von WinXP 32bit auf Win7 64bit war schon ein ziemlich großer - und nützlicher.

    Bis jetzt konnte mich nichts an Win8 überzeugen, die 2 ganzen Tage Neuinstallation meines Audio-Zeugs in Kauf zu nehmen.

    Zum look von Win8 kann ich nur sagen:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
  7. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    naja, nach microsoft "logik" müßte das nächste betriebssystem ja wieder kacke werden - bringen ja immer ein gutes und dann nen ausfall - siehe vista :D
     
  8. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Hier mal Video dazu:

    &feature=endscreen&NR=1

    Microsoft hat auf die Weltweite Kritik mittlerweile reagiert und diesen "Hack" einfliessen lassen, um Metro komplett abzuschalten, bzw. man soll die freie Wahl zwischen Metro und klassischer Oberfläche schon bei der Installation haben!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.01.17
    Sinistero bedankt sich.
  9. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    ich muß aber gestehen, dass ich nicht ganz verstehe was sich ms dabei gedacht hat... - warum nicht ne etwas abgespeckte version mit wischawaschi-steuerung für tablet-user und ne normale version für desktop rechner - wer braucht die wischsteuerung auf nem desktop-rechner?
     
  10. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204

    Öhm so ist es doch einfacher = eins für alles.

    Außerdem gibt es ja auch Desktop User mit Touchscreens, wie sowas z.B.
    http://geizhals.at/deutschland/536444
     
  11. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.496
    15496
    Na denk doch mal nach...Cubase Fader mit 10 Finger steuern vielleicht?
     
  12. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    ja, nat gibts auch so touchscreens, aber mal ehrlich, wer bedient seinen pc zu hause so? - besonders wenn der monitor normal steht und nicht liegt eher etwas unbequem...

    aber ich lass mich gerne überraschen, ganz überzeugt bin ich da aber noch nicht ;)

    edit: @beatback ja, aber das klappt eh jetzt auch schon!
     
  13. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Media Center PCs lassen sich so schön bedienen :)

    Also der Rechner für die Heimanlage/Heimkino z.b.!

    Dazu eben wie Beatback schon geschrieben hat:
    Keine Hardwarecontroller mehr, sondern die DAW direkt auf dem Screen bedienen z.B. :)
     
  14. Beatback

    Beatback Außensaiter

    Registriert seit:
    13.03.08
    Punkte:
    15.496
    15496
    Nein nur mit 1Finger gleichzeitig, Windows und die Programme sind da noch zu doof zu...
     
  15. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    @beatback ok, mein fehler, das wußte ich nicht :)

    @fischi ja, ich glaub ich werd langsam alt... :D - dieses finger getatsche am fernseher brauch ich nicht - da müßt ich ja aufstehen :D und die fingerabdrücke....
     
    Kuno bedankt sich.
  16. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    [​IMG] Und ich dachte ich wäre alt :D
    Ja ich dachte auch immer "Was n Quatsch" bis ich mal das Media Center von nem Kollegen ausprobieren durfte :)

    Du sollst doch nicht auf dem Fernseher rumtatschen, dafür hast du ein zweites Display, z.b. im Tisch neben dem Fernsehsessel oder sowas :)
     
  17. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    ich bin und bleib da skeptisch [​IMG]



    bin zwar so schon ein technikfan, aber mit paar sachen kann ich mich einfach nicht anfreunden....wie zbsp auch facebook, tablet-rechner etc...:D
     
    Fischkopp bedankt sich.
  18. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Darum "darfst" du ja dann auch die klassische Oberfläche benutzen ;)
     
  19. Sinistero

    Sinistero Themenersteller

    Registriert seit:
    27.01.10
    Punkte:
    3.576
    3576
    @fischi ja is denn heut schon weihnachten?! :D ne, das ist schon gut, aber eh noch alles zukunftsmusik. zz bin ich mit win7 eigentlich ganz zufrieden, war nur mal neugierig.

    ot: die event-monitore, ich bekomm schon wieder so ein jucken in den fingern... aber kann mir ja nicht schon wieder neue boxen kaufen :D
     
  20. Fischkopp

    Fischkopp

    Registriert seit:
    22.08.10
    Punkte:
    7.204
    7204
    Geht mir genauso :)


    Dann probiere sie besser nicht aus :D
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.