Windows 7 - rote Ladebalken nerven - wie abschalten ?

  • Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat mir mein WIN7 System upgedatet, was sehr nett war. Dummerweise sind nun immer, wenn etwas geladen wird, oder auch beim Audiomixdown in Cubase die oberen Balken rot eingefärbt, solange eben der Vorgang des Ladens bzw. Exportierens noch nicht abgeschlossen ist, also der PC busy ist. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, ists wieder blau oder grau, oder eben normal. Mich nervt das allerdings ganz furchtbar, denn Rot ist die Alarmfarbe schlechthin, und beim Mixdown sind alle Plugin Fenstern ebenfalls rot am oberen Rahmen, sodaß ich denke , ich habe was falsch gemacht, dabei schnurrt die DAW wie ne Katze. Wie bekomme ich das wieder weg ? Wo kann ich das einstellen ?
Danke schonmal für die Hilfe. Ein Bild habe ich unten angehängt.
 
Hier das Bild.
 

Anhänge

  • Ladebalken rot.jpg
    Ladebalken rot.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 290
Hi,
sitz grad nicht am PC sonst würd ich genau nachschauen wie es geht, aber google mal "Titelleiste Farbe ändern".
Was du ändern musst, ist die Farbe des inaktiven Fensters.
 
@ Electro-Rocker


Danke für den Tipp. Kam jetzt dazu, das zu ändern, hat geklappt. Und das dunkeltürkis ist so viel besser, als das nervige rot !
 
Gerne. Und dass das besser ist glaub' ich dir, das rot hätte mich aggressiv gemacht :mad::D
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben