Windows 11 Sicherheit

Hella

Hella

Registriert
06.02.24
Beiträge
13
Reaktionen
7
Punkte
37
Hallo, Ich habe ein Problem mit den Sicherheitseinstellungen für Windows 11.
Bin vor kurzem auf Win. 11 gewechselt.
Ich habe bis jetzt störungsfrei damit gearbeitet, bis ich jetzt festgestellt habe, das die
gesamten Sicherheitseinstellungen samt dem Defender einfach weg sind.
Könntet Ihr mir vielleicht bei der Problemsuche Hilfestellung geben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid gegrüßt, edler Recke!

Geh mal bitte bei Windows unter Einstellungen auf Datenschutz und Sicherheit und dann Windows und Sicherheit. Und dann mach am Besten einen Screenshot und stell ihn hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das problem genauer formulieren?

Die Einstellungen sind nicht mehr zu finden, oder die, die du gemacht hast sind plötzlich anders?

Defender ist die Firewall, meinst du die, oder die Sicherheitseinstellungen allgemein?
 
Das ist ein Update Bug, bei mir hat nur Neuinstallation geholfen
 
Screenshot (15).png
 
Wenn ich Windows Sicherheit aufrufe erscheint ein Leerer Ausschnitt.
Habe vorsichtshalber AVAST installiert, damit ich nicht total ungeschützt bin
 
Ist das System aktuell? Was passiert wenn du auf Updates gehst, vielleicht gibt es ja ein paar aktuelle Updates und das Problem ist gelöst.

Ansonsten sind computerbase oder das pc-games hardware forum immer eine gute Anlaufstelle bei Computer Problemen.
 
Hallo, vielen Dank
Das System also Windows 11 ist aktuell von Mitte Januar, der PC ist vom vorigen Jahr.
Er zeigt mir auch an, bei den Updates auf neuesten Stand.
Er läuft und arbeitet super, nur ist es ein Scheiß Gefühl ungefähr so, als würde man bei nicht abgeschlossenen Türen schlafen.
Was garantiert mir wenn ich mir jetzt nochmal die Arbeit mit Neu Installation mache, mir nicht das gleiche passiert.
Ich traue den Updates nicht so recht. Kann es aber nicht festmachen daran.
 
Solange Du den eigentlichen Virus, MS Windows, nicht entfernst wird das so weitergehen.... (;
 
Vielen Dank, für Eure Meldungen.
Ich hatte mir am 14.02. 2024 ein Backup angefertigt mit Ashampoo.
Das habe ich mir jetzt zurückgespielt, und alles ist wieder OK.
Ich dachte man bekommt das auch anders hin, hatte aber keine Chance.
Ein Update ist immer noch der sicherste Weg.
 
Der Vollständigkeit halber noch eine Nachricht zu meinem Thema.
Heute hat WINDOWS 11 wieder sein Folge Update gemacht. Es hatte keine negativen Auswirkungen in Punkto
Sicherheitseinstellungen, wie ich mit ein paar Zweifel behaftet ursprünglich annahm.
Ich kenne zwar jetzt trotzdem nicht die Ursachen meiner Panne, aber immerhin kann man einen wichtigen
Aspekt ausschließen.
Vielen Dank für die Antworten
Beste Grüße: Hella
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben