Winamp > FL STudio

ahed4

ahed4

Reaktionen
0
'tach auch

ich weiss zwar nicht ob das überhaupt hierhergehöhrt aber ich frag trotzdem mal ...

Hat jemand eine Idee oder irgendwas mal gesehen, mit dem man den Output von einem Mediaplayer (Winamp, Foobar2000, WMP o.ä.) auf FL routen könnte? Vielleicht auch mittels [g=8]Plugin[/g] oder sowas? Ist das rein technisch überhaupt möglich?
Mir gefällt der Gedanke, FL Studio zwischenzuschalten und meine ganzen VSTs usw. als Effekt/Soundfilter für Winamp zu nutzen ...

es gibt einen [g=12]asio[/g] treiber für winamp.
wurde auch hier im forum kürzlich besprochen.
ob du dann den output von winamp auf nen [g=12]asio[/g]-input (und somit in fl studio rein) routen kannst, weiss ich allerdings nicht.

Hallo,

checke mal MyMP3pro von Steinberg, da kannst Du von Haus aus Vsts einbinden- mindestens in der Version 3.

Die folgenden Versionen sollen auch nicht mehr so prall sein (Amazon?)- kenne ich aber nicht. Die 3er ist klasse!

Matthias

Du könntest mal versuchen mit dem hier:

http://www.winamp.com/plugins/details.php?id=146317

der ja [g=77]vst[/g] Effekte laden kann, ein Senderella in Winamp zu laden. den stellste auf send, und lädtst in FL in irgendein Mixer FX-Slot nochmal ein Senderella und stellst den auf receive ein.

http://www.kvraudio.com/get/1433.html

Hab's selber noch nicht getestet, aber theoretisch müsste es gehen. :)

edit: Getestet und hat hier nicht funktioniert

Wenn dir nur ein einziger Effekt in Winamp reicht, dann kannste dir das mit Senderella ja eigentlich auch sparen, aber...

Tja es gibt ja die [g=77]VST[/g] Winamp Bridge - Mit der kann man ein [g=77]VST[/g] in Winamp laden... aber eben nur einen Effekt. Hab schon probiert das FL Studio [g=89]VSTi[/g] zu laden was natürlich nicht geht ... Unter Linux gäbs das schmucke JACK aber leider nicht unter Win32...
Schön wäre vielleicht auch ein FL-[g=8]Plugin[/g] dass als MP3-Player funktioniert ... dann könnt ich den FL Mixer nutzen um meine kleine Anlage anzusteuern ... was 'ne feine Sache wär ...

edit: Oh ... du meintest ja auch die Bridge :D

@Bukka:
Es geht mir weniger um die VSTs als um den FL Studio Mixer ...

hi,
also bei meiner emu 0404 klappt das theorethisch. ich muss das im patchmix halt nur so routen, dass es ins fl reingeht und dann wieder rauskommt vom mainout.
habs aber noch nie ausprobiert.
wenns sich ergibt, versuch ichs mal kurz und schreib hier rein.

peace,
Just_Chill