Win7 Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern

Sogyra

Sogyra

Registriert
11.11.09
Beiträge
1.987
Reaktionen
494
Punkte
3.552
Derzeit kämpfe ich mit der Anpassung der Darstellung von Windows 7. Jene möchte ich nämlich nach meinen Wünschen konfigurieren.
Was mich noch krass stört, ist das Häkchen "Animationen beim Minimieren und Maximieren von Fenstern". Das entfernt zwar die (für mich) störende Animation, aber sobald ich ein ASIO-Programm starte(Cubase, VSTHost) wird das Häkchen im Hintergrund wieder zurück gesetzt, und dann "flattern" die Fenster wieder.
Wie kann man das beheben?

Aja: ASIO Treiber von RME Fireface 800

EDIT: Die "Reaktivierung" findet übrigens bei allen Designs statt. Also Aero wie Basis als auch Klassisch
 
Hab schon den Übeltäter entlarvt. Es lag nicht an Cubase, sondern nur an VSTHost. Derzeit besteht das Problem aber trotz aktueller Version 1.54 noch immer. Kompatibilitätsmodus in Win7 Home läuft anscheinend nicht :(
Muß den guten Herrn Seib mal anschreiben...
 
Naja...ist doch schon ein paar Wochen her, aber jetzt hat der gute Herr Seib und ich den Übeltäter entlarvt:
Ein kleiner Eingriff in die Registry hat das Problem behoben. Und zwar unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\ASIO den Eintrag "Generic Low Latency ASIO Driver" löschen, und schon ändert das Programm VSTHost nicht mehr die Anzeige-Einstellungen im System.

Hintergrund: (Zitat vom Mail)"Cubase installiert ein paar ASIO-Treiber mit, die kein Mensch braucht, der eine ordentliche Soundkarte (RME z.B.) hat... aber sie sind eben installiert. Einer davon ist der "ASIO DirectX"-Treiber.

VSTHost hat eine kleine Besonderheit: beim Start werden mal sämtliche möglichen Audiotreiber auf ihre Fähigkeiten hin geprüft. Dazu werden sie kurzfristig geladen... so auch der ASIO DirectX-Treiber. Und DER demoliert, sobald er geladen wird, die Anzeigeeinstellungen."

Es war aber nicht der ASIO DirectX-Treiber, sondern der soeben erwähnte "Generic Low Latency ASIO Driver".

Nur als Info, falls mal jemand durch irgendeine Suche hier landet :)

EDIT: ich hab aber beide Einträge in der kompletten Registry gelöscht, weil ich nur den ASIO Treiber von RME einsetze, und sonst nix.
 
Probiers einfach aus ;)

Aber nicht vergessen: den Eintrag den du in der Registry löschen willst, vorher exportieren! Falls was schief geht, kannst du ihn so wieder zurück holen.
 

Ähnliche Themen

Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
929
Recording.de
Recording.de
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben