will delay an einer ganz bestimmten stelle...MIXERSPUR???

• Ersteller microcker
  • Erstellt am
microcker

microcker

Reaktionen
1
hi leute...

ich hab die sache mit den mixerspuren in cubase noch nicht so ganz (bzw. gar nicht) gerafft. trotz cubase handbuch und "die referenz"
wenn ich jetzt an einer ganz bestimmten stelle in meinem song z.B. im takt 72 möchte, dass auf einer gesanmgsspur z.B. ein delay kommt für 2 schläge zb. oder wie auch immer...

Was muss ich da machen???
Über Hilfe ist herr nixblicker iwe immer seeehr dankbar...

gruss aus meeenz
andre

Also ich würde zuerst das Plugin öffnen einstellen usw. aber vorerst ausgeschaltet lassen (du willst ja den Delay Effekt nur an einer bestimmten Stelle) dann die Wiedergabe kurz vor dem Punkt wo der Delay Effekt hin soll starten, bei den VST Kanaleinstellungen auf Read UND Write klicken, denn On Schalter bei dem Send Effekt (also dein Delay Plugin) an der Stelle drücken wo der Effekt hin soll (zeitlich gesehen) den On Schalter noch mal betätigen an (also wieder ausschalten) an der Stelle wo der Effekt nicht mehr sein soll, den Write Schalter nochmals klicken (also so daß er ausgeschaltet ist), die Wiedergabe anhalten.
Wenn du jetzt zurückgehst an die Stelle wo du vorher die Wiedergabe begonnen hast sollte an der gewünschten Stelle der Effekt angehen und danach wieder aus, eben genau so wie du das zuvor automatisiert hast. Die Mixerspur wird übrigens automatisch durch das Aktivieren des Write Schalters erzeugt.

Wenn du SX verwendest geht das wahrscheinlich ziemlich ähnlich, aber genaues weiß man nicht.

aaaaaahhh....
suuuper, danke despistado!!!

also doch so einfach?? das klappt spitze!

Du hast mein wissen auf eine neues level gehievt, danke!!!!:)

gruss
andre