Wilkonson/ PRS- Tremolo

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
hallo zusammen,
ich bin gerade am realisieren meiner 2ten customgitare, marke eigenbau aus einzelkomponenten.
nun stehe ich bei dem [g=51]tremolo[/g] an. und zwar stellt sich mir die frage ob nun ein 2-punkt oder eines mit 6 schrauben. es geht im übrigen nur um freischwebende tremolos...
angesehen bisher habe ich mir die wilkinsons, welche mir einen guten eindruck machen. bsp das vs400und das vs100, welche es in beiden ausführungen (2/6 schrauben) gibt. und das von prs
was ich gelesen habe, sollen 6 schrauben den klang besser übertragen, ein 2-schrauben system jedoch stimmstabiler sein.
was habt ihr damit für erfahrungen?
bei meiner prs habe ich ein ganz ausgeklügeltes system, mit 6 schrauben, aber trotzdem nicht festgeschraubt, sondern auch mit messerkanten.
es ist relativ stimmstabil und der klang ist ok. den klang kann ich so eigentlich ja nicht wirklich beurteilen, da ich bei der gleichen gitarre keine referenz habe...
wie ist die montage der beiden typen? gibt es da ein "einfacher" und "komplizierter"?
ich werde das eh den gitarrenbauer machen lassen und die löcher sind eh schon von warmoth gebohrt...
kennt jemand von euch die saitenreiter von graphtech aus graphit? bringen die wirklich so viel lebendigkeit mehr?
gruss
marco
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
M
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
A
Antworten
1
Aufrufe
421
-eric-
-eric-

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben