Wilder Drum&Bass

• Ersteller fischchopf
  • Erstellt am
fischchopf

fischchopf

Reaktionen
1
Tach die Post!

Jo wer ein bisschen DrömenBeiss mag, soll doch mal in diesen Track reinhören und was nettes oder böses hier rein schreiben!

dankschön!

The Tryout Download here

oder hier:
http://www.fischchopf.ch/aso/the tryout.[g=114]mp3[/g]

:-o

ahoi fischkopf :p

hui, da hast ja wirklich wilde breaks drinne.. gefällt mir.
Was mir aber ein bisschen fehlt ist ein klarer roter Faden, wenigstens ansatzweise. (erinnert mich schon an meine eigenen songs... die haben auch nie einen löl). Da könntest du mehr draus machen. Gerade im D'n'D isses doch wichtig, gezielt auf den Höhepunkt hinzuarbeiten um es dann so richtig krachen zu lassen... naja, ist evt. nur meine eigene Auffassung... ;-)

Der [g=118]Bass[/g] (das Druckmonster) könnte glaub ich auch noch .. dreckiger(?) klingen?
Irgendwie klingt's allgemein zu wenig klar. Möglicherweise wirkts bissel dumpf. Vorallem das [g=149]Snare[/g] könnte glaub ich klarer rüber kommen und etwas mehr Druck vertragen.
Evt. kannst da ja noch was schrauben. (liegt vielleicht auch drann, da ständig was im Hintergrund abgeht... Stimmen, Melodie, Geräusche.... wäre evt. gut, wenn du da mal Pause machen würdest, damit du wirklich einen "ruhigen"/sauberen Part einbauen könntest... vielleicht... )

Sop. Habe den Song nun 2mal durchgehört. Wenn der Song fertig ist.. hat man's irgendwie noch ned so recht geschnallt: "was schon feddich?".. :-D Wie gesagt.. der Aufbau ist wohl wirklich ausbaufähig. Jedenfalls wirkt das auf mich so. Irgendwie hat man absolut keine Orientierung in deinem Song..

Ansonsten aber Hut ab! Und lass mehr von dir höhren! Bist übrigens der erste der was aus dieser Musikrichtung hier postet, ohne dass ich's verpasst hätte.. hehehe.. naja, solange les ich au noch ned mit.

Mit was machste deine Mucke eigentlich? Erzähl ma, bin gespannt. In meine eigenen Songs bau ich in der letzten Zeit auch gerne D'n'B Elemente rein.. hehehe von daher würds mich brennend interessieren... Ich mache meine Mucke mit FLStudio und hab gemerkt.. für so Bässe (Druckmonster) gibts nix geileres als den 3xOSC (nativ Fruity [g=8]Plugin[/g]) muahaha.. dann noch bissel mit LowCut und Resonanz spielen.. muahaha perfekt. Wie machst denn deine Bässe? :D

wie dem auch sei... weiter so fischkopf! :-D

moinsen.
ein bisschen fehlt ist ein klarer roter Faden, wenigstens ansatzweise
mir nicht... ich finds grade deswegen irgendwie cool...
die melodie taumelt wie n betrunkener von links nach rechts und weiss eigentlich gar nicht wo sie hin will, genausowenig wie der zuhörer weiss wo er gleich rauskommt. ist mal was erfischend anderes... hat mir spaß gemacht beim hören :-o :)

Ja mal als erstes, der Track heisst nicht umsonst The Tryout! glaubs das wort gibt es nicht aber es umschreibt meine erste Arbeit in dieser Richtung sehr passend. Der Rote Faden geht etwas verloren, da es für mich persönlich einfach zu langweilige teile im Drum&[g=118]bass[/g] gibt! ich mag abwechslung...

..zu den bässen usw:

Ich benutze verschiedene Software Synth wie z.B. Absynth (geile DB bässe), der haut rein....oder dann halt Hypersonic von Steinberg, da hats auch noch kuule Sachen!

ansonsten für die Beats verwende ich ebenfalls FLStudio!

merci und gruzz

Hallo,

ich höre so eine Musik äußerst selten, aber mir gefällts richtig gut. Mir fällt spontan nichts auf, was ich daran ändern würde - vielleicht auch deshalb, weil ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, k.a.

Mir fehlt auch kein roter Faden, besser Abwechslungsreich als 15 Minuten immer das gleiche Gewummer.

Poste doch mal wieder was, vielleicht werde ich noch ein Fan von Dir :)

Ach ja, wo kriegt man diese geilen Samples her - gerade die Erzählerstimme finde ich stark!

Grüße,

e_curtismo

yo hau rein alder!

ne hör mal, wen du sachen suchst die du vielleicht irgendwo gut brauchen kannst, wie z.B. die Erzählerstimme, such nach AudioBooks, das sind wie hörbucher, saug was davon und das kannst du immer gut gebrauchen!!!

ebenfalls sachen wie die Vocals, suchst du ein bisschen nach Acapella Version von berühmten liedern, schnappt dir was! ich zum beispiel habe was von erykah baduh genommen. das kommt immer fresh! yo gruss an El curtismo!

lass mal was von dir hören!