wieviel watt braucht eine anlage, welche auf einer 300 nasen party für ordentlich "wummst" sorgt

B

BenZer

Registriert
29.01.07
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
25
hallo meine freunde.
ich feier bald meinen 18 geburtstag.
nun hab ich sehr viele freunde und wenn die noch ihre freunde mitnehmen, werden um die 300 leute da antanzen.
jetzt ist die anlage die ich von nem kumpel ausleihen wollte, kaputt=(

ich hab grad echt wenig geld. die party sollte nicht über 200 öcken kosten. (der saal kostet schon 130)^^
jetzt bin ich am überlegen ob ich mir da ne kostengünstige anlage bei ebay holen soll
also die soll eben ganz schon satten klang haben.

z.b.?

http://cgi.ebay.de/600W-PAAR-PA-3-W...9|66:2|65:12|39:1|240:1308|301:1|293:1|294:50

http://cgi.ebay.de/AUNA-PW-2222-PA-...9|66:2|65:12|39:1|240:1308|301:1|293:1|294:50

über tipps würde ich mich sau freuen.
grüße
 
Also zumindest das erste ebay-Angebot solltest Du gleich vergessen - damit wirst Du definitiv nicht glücklich. (Bei 8" Woofer von Subbass zu sprechen ist schon frech.)

Das zweite Angebot wäre es schon eher - allerdings sind auch das nur Boxen ohne Verstärker.

Generell ist bei den Biillig-Party-Boxen immer Vrosicht angebracht. Unbedingt vorher anhören!!

Am Ende wirst Du sicher am besten fahren, wenn Du Dich bei nem örtlichen Verleiher beraten lässt und dort etwas mietest.
 
Warum mietest du dir keine bei einem lokalen Verleiher?
Die bieten doch häufig irgendwelche Party-Pakete an. Die kosten zwischen 50 und 150€ und machen genau das was du willst.
Das ist im Endeffekt günstiger und der Klang ist wahrscheinlich auch deutlich besser. ;)

Von einem Schnellkauf in der Bucht rat ich dir ab. Gerade die Anlagen, die du gepostet hast, sind einfach nicht unbedingt der Bringer.
Stell dir einfach noch mal die Frage was sich mehr rentiert.
;-)

Liebe Grüße.
Tino
 
Moin

Nur mal so als Preisinfo:
Für eine 300 Leute Party wäre so etwas in der unteren Kategorie zum Thema Subwoofer:

https://www.thomann.de/de/the_box_t18.htm

Und das ist NUR EIN Subwoofer und NUR passiv, also ohne Verstärker. Dazu auch noch das günstigste Produkt...

Also schnell ab zum Verleiher....

lg
Michael
 
Sowas kann man sich auch für 'ne Party leihen.
Wäre auf jeden Fall viel besser und günstiger als eine neue Anlage zu kaufen.
 
Hi,

Du hast quasi noch 70 Euro über, und erwartest, das du dir bei Ebay ne günstige Anlage schiesst...hmm...
Geh zu einem Örtlichen Verleiher, und miete ne Anlage. Der weiss dann auch was du brauchst...
Und für 70-100 Euro solltest du schon was ordentliches kriegen.

Benni.
 
Ich rate mal sofern du "kaufen" & nicht leihen willst die mal die Marke DAP genauer anzuschauen. Ich besitze 2 DAP RW-155 inclusive 900W RMS Endtsufe von Paladium. Damit lässt sich richtig Fett Druck erzeugen für ~ Bolzplatz Große Flächen. Nachgerüstet habe ich mit nem SX3060 von Behringer. Danach folgt ein Behringer AutocomPro. Jedoch sollte bedacht werden - Auch Boxen können zerschossen werden...

Wenn du das Ganze so schaltest: Mixer EQ / SX3060 / [g=322]Compressor[/g] LIMITER bekommst du dank des SX3060 aus den Boxen mehr Druck im [g=118]Bass[/g] & dank des Compressors etwas MEHR an Lautstärke. Aber es sollte nicht übertrieben werden. Gut eingestellt langt das alle mal - sogar ohne SUBWOOFER - die Bullen vorfahren zu lassen weil sich die Leute aus 5-8 Km Entfernung noch über die Lautstärke beschweren...

Soviel dazu.
 
für 70 euro kannste nix erwerben was ordentlich Saft hat...

also
ausleihen!

was Du nicht geschrieben hast... is die Party drinnen oder draußen?
 
@Techno.

Guten Morgen....... ;)

Wie stellst Du Dir das vor? Hast Du gelesen, was der TE schreibt?

Alleine eine DAP RW-155 kostet doch schon 200,-. Mit der Endstufe sind das alleine schon 600,- - ohne die ganze Peripherie, die Du noch beschreibst.

Wie soll das mit 70,- Euro finanziert werden?????????
 
hui, danke für die vielen antworten.
hab gemerkt dass es in meiner stadt genau so ein partyservice gibt.
geh gleich am montag mal dahin.
aber trotzdem danke!
 
Ne PA, die tatsächlich 300 People ernsthaft beschallen kann, kostet neu ganz sicher 4 stellig...und das nicht zu knapp.

Wobei PA und Partybeschallung zu unterscheiden ist...ich denke so um die 200 Eus wirst du aber sicher einplanen müssen.
 
Ich würde die Anlage mieten. Für 300 Leute haben wir im normalfall so 3-4 kW RMS dabei (4 x 18, 4 x 12/2)
 
Aber nicht auf ner Party...auf nem "lütten" Gig vor 300 Peoplen schon eher...;-) aber darf ja mal wieder alles nix kosten, vermute ich mal...
 
Ab zum Verleiher und mieten - bei deinem Budget steht kaufen komplett außer frage, allerhöchstens mit mieten ne chance
 
Rotten schrieb: aber darf ja mal wieder alles nix kosten, vermute ich mal...

Jo, da vermutest Du wahrscheinlich richtig...
 
Die Vorstellung von den Preisen kommt nunmal erst dann, wenn man einmal eine billig-Anlage gesehen hat... Mit angeblich 5000 Watt. Die zieht dann am Ende auch 5000W aus der Dose, allerdings kommt davon wegen der Endstufe schonmal nur 3000W bei den Boxen an (Rest verschwindet in Wärmeform und die Endstufe muss nach 15min ne Abkühlpause einlegen). Die Box hantiert dann mit nem lockeren Wirkungsgrad von 52db / 1W.
Dann rockt das Haus. - Alles schon erlebt. Zum glück war ich da nicht verantwortlich für...
 
lol.... deine vorstellungen sind ein bissl weltfremd.... eine halbwegs ordentliche anlage kostet neu in dieser größenordnung ca. das 20fache (>= 4000 euro) von dem was du ausgeben willst.

mit den 200 euro geht sich leihen aus für nen tag und das solltest du auch machen!
 

Ähnliche Themen

J-Soundation
Antworten
6
Aufrufe
754
ArdathBey
ArdathBey
M
Antworten
3
Aufrufe
556
Ari
Ari
marcbr
Antworten
5
Aufrufe
607
godfather-of-grunge
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben