Wieviel Spuren ohne Probleme in Samplitude?

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Gleichmal vorweg, das ist kein Benchmaktest!!!

Help,

ich habe gestern das erste Arrangement eines unserer Songs zurechtgebastelt und gleich eine kleine Enttäuschung erlebt...

Ich habe extra einen "kleinen" Song, der zudem nicht lang ist gewählt, um mal auszuchecken, was im Kontrast zu meinem alten PC geht (alt 333er AMD 196MB SDRAM, neu P4 2,4 GHz, 786MB 333erDDR Ram).

Es waren insgesamt knapp 45 Mono Spuren und nicht mal alle gleichzeitig an...schon kam ab und zu die CPU Anzeige mit...Prozessor überlastet etc....also mal die Buffersettings geändert, O.K. schon besser, dafür Vorladezeiten wie auf´m alten Rechner. :-(
O.K. 45 klingt ja eigentlich schon ganz gut, aber auf dem alten Rechner liefen ca. 20 mit EQ, Kompressor etc. und das gleichzeitig

Ich denke, 50 Spuren werden wohl so ein Durchschnitt an Spuren pro Arrengement darstellen...


1. Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte, um die CPU Anzeige ein wenig runter zu bekommen?
Der PC ist nur für Audiosachen da und wurde auch eigens dafür konfiguriert...also auch die "üblichen" Konfigurationen in der System.ini usw. wurden vollzogen!?!
Noch Tips für die System.ini oder irgendwo anders?!?

2. Vielleicht kann jemand seine Rechnerkomponenten, Buffersettings und seine Trackspeedsettings posten, damit ich das nachvollziehen kann? Wäre super!

3. Wieviel Spuren bekommt ihr so zum laufen, mit Effekten, PlugIns etc.? So nur mal damit ich mich orientieren kann, vielleicht ist es ja auch normal, daß der Rechner jetzt schon die Biege macht?!?:-?

4. Meine Festplatte hat einen 8MB Cache, kann ich mir den noch zu Nutze machen, oder läuft das immer automatisch bei Aufnahmen?

Na dann, Grüße, P.

Wenn noch Details zu Rechner, system.ini was weiß ich gebraucht werden, um evtl. helfen zu können, bitte nachfragen, die versuche ich so schnell es geht nachzureichen!!!
 
hi ptr,

aslo verstehe ich das richtig? 45 spuren ohen plug ins? und auf nem 2,4er P? Macht die Grätsche?
sehr komisch. Verrate uns doch mal mit was für einer Audiokarte du arbeitest?

MAZIKA
 
Eeek die Frage hatte ich gefürchtet :-D ...die Maxi Isis!

Aber das sollte ja eigentlich nicht das Problem sein, oder etwa doch!?!

Hmm vielleicht liegt das eher an den Trackspeedsettings? Keine Ahnung!
 
Noch ein kurzer Nachtrag, die CPU Anzeige ist nicht dauerhaft im Anschlag, sondern immer mit Spitzen...das macht es aber unmöglich mehr zu machen (z.B. PlugIns), da trotzdem ständig alles stoppt, blockiert...hmm ob das verständlic war?
 
Du hast wahrscheinlich dieses Denormarlisierungsproblem, daß einige Leute mit ihren Hochleistungsprozessoren haben. Da gab es schon mal einige ausführliche Artikel zu. Es gibt auch ein paar Tricks dagegen. Lies Dir mal die Artikel dazu durch.
 
Hab jetzt zwei Artikel gefunden gefunden, der Eine war vom Zolo...hab ihn mal an PM-t, zwecks dieses DenormalisierungsPlugIns...

Ich hoffe aber, daß es das nicht ist, mal abgesehen davon, daß ich nur Bahnhof verstehe und keinen Plan habe, was da Phase ist... :-?


Noch jemand Ideen? Grüße, P.
 
sorry PTR22,

würde gerne weiterhelfen, doch ich kenne Samplitude zu wenig, und die Maxi ISIS auch nicht.
Jedoch ist schonm mal ein Anhaltspunkt mit welchem Teriebr und OS du arbeitest. Ich gehe davon aus das die ISIS weder nen Asio Treiber hat, noch mit 32 Bit Busmaster technologie arbeitet. Wenn dem so ist, würde das schon einiges erklären.
Kann aber auch ganz wo anders liegen - bin selbst gerade ein wenig planlos :-?

Gruß
MAZIKA
 
Na gut trotzdem danke!

Mit den letzten Treibern ausm Netz sind zwar ASIO Treiber dabei, jedoch unterstützt mein Samplitude das noch nicht und ich glaube eh ich jetzt ein Update teuer besorgen würde, kauf ich mir ´ne neue Soundkarte, installiere ein neues Betriebssystem und hoffe...
Schade nur das ich kein Geld mehr habe (Dank dem neuen Rechner :-( ) und somit das Ganze auch so in den Griff bekommen muß...

Noch jemand Ideen?

Grüße, P.
 
Benutzt denn niemand Samplitude und kann mal seine Buffersettings plus PC Konfiguration posten?

Wäre super!

Grüße, P.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben