Wieviel Grundrauschen im Amp ist "normal"? Koch Studiotone

  • Ersteller reiterw
  • Erstellt am
R

reiterw

Registriert
03.08.07
Beiträge
172
Reaktionen
0
Punkte
222
Hi,

mein neuer [g=182]Amp[/g] ein Koch Studiotone rauscht bereits leicht wenn ich im Clean [g=190]Channel[/g] das Volume aufdrehe. (also ohne Anschlag ein permanentes Grundrauschen)

Steckdose hab ich schon gewechselt, keine Änderung. Was sollte ich denn Strommäßig zwischen [g=182]Amp[/g] und Steckdose hängen? (Überspannungsschutz etc.?)

Gruß S.
 
hängt irgendwas zwischen [g=422]gitarre[/g] und [g=182]amp[/g], das als rauschquelle dienen könnte?

Was für eine [g=422]gitarre[/g] denn?

im clean-kanal sollte es eigentlich auch bei hohen lautstärken nicht all zu sehr rauschen.


Gruß,

Michael
 
Gitarren hab ich eine Variax 500 und eine Ibanez getestet. Zwischen [g=422]Gitarre[/g] und [g=182]Amp[/g] hängt nichts
 
hm
sehr komisch...


wie ists im 2ten und dritten kanal?

gruß.

Michael
 
Darf eigentlich im cleanen Kanal nicht sein, dasselbe Problem hatte
ich meinem Line6 Valve, hab ihn wieder zurückgegeben,
sag mal wie bist Du denn mit dem Leadkanal des Studiotone zufrieden
hat der genug harmonische Zerre ;)
 
Im 2ten und 3ten progressiv steigender Rauschpegel. (Was jedoch Sinn macht) Kanns vielleicht sein das mein Stromkreis überlastet ist?

Equipment: Dell Precision 7400 PC 1000W Netzteil, Fireface400, DBX166XL Comp, Sony Receiver, 2mal Adam A7 Monitore, Dell LCD [g=226]Monitor[/g], StudioProj. VTB-1 Mic Pre, ein paar Lampen, alter Dell Laptop, 2 externe USB HDDs, Variax 500 Guitar.

Kommt so einiges zusammen.
 
reiterw schrieb:
Im 2ten und 3ten progressiv steigender Rauschpegel. (Was jedoch Sinn macht) Kanns vielleicht sein das mein Stromkreis überlastet ist?

Equipment: Dell Precision 7400 PC 1000W Netzteil, Fireface400, DBX166XL Comp, Sony Receiver, 2mal Adam A7 Monitore, Dell LCD [g=226]Monitor[/g], StudioProj. VTB-1 Mic Pre, ein paar Lampen, alter Dell Laptop, 2 externe USB HDDs, Variax 500 Guitar.

Kommt so einiges zusammen.

HÄ! wie jetzt?
brummt der [g=182]amp[/g] an sich, oder die aufnahme (line out) oder wie oder was?

mfg
Torn
 
Der [g=182]Amp[/g] an sich (SpeakerOutput) brummt.
 
so anscheinend hat das Stromkabel ein Audiokabel berührt (einer der Satelliten des Sony Receivers) jetzt hör ich das brummen des Netzteils nur noch wenn ich mein Ohr an denn Speaker halte oder ohrenbetäubend die Lautstärke aufdrehe.(denke das ist normal?)

Zum Studiotone. Denn besten Eindruck vermittelt dieses Video.
-ZSY&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ding kann ja rchtig böse klingen :-o
glückwunsch!

mfg
Torn
 
Ich hab jetzt noch ein Phänomen festgestellt.

Selbst wenn ich denn Volumepoti vom Clean Kanal komplett zudrehe gibt der Speaker das Signal von der [g=422]Gitarre[/g] bereits gut hörbar wieder. Beim Overdrive [g=190]Channel[/g] tritt das nicht auf also Volume zu = kein Signal hörbar wie es auch sein sollte.
 
und wie ist es wenn du die [g=422]gitarre[/g] NICHT eingesteckt hast?

EDIT:
deine lösungs-beschreibung versteh ich leider nicht...
was für ein netzteil...audiokabel berührt...häh???
 
egal ob eine [g=422]Gitarre[/g] eingesteckt ist oder nicht. Das Brummen war schlimmer als das Netzteilkabel des Studiotone noch ein Audiokabel eines anderen Lautsprechers berührt hat. (von meinem Sony Dolby Receiver)

Ich habe bereits Koch kontaktiert auch bezüglich des "Ich höre meine [g=422]Gitarre[/g] obwohl das Volume auf Null steht" Phänomen.

Einen Austausch habe ich ebenfalls bereits über Thomann veranlasst, irgendwas kann meiner Meinung nach da nicht mehr in Ordnung sein.
 
das hört sich ehrlich GANZ seltsam an!
denn ob sich kabel brühren oder nicht, sollte nie eine rolle spielen.

ausser sie sind unisoliert ;-)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
8K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben