Wieviel bringen "Micscreens" und spielt der Preis eine Rolle?

• Ersteller GKastenfrosch
  • Erstellt am
GKastenfrosch

GKastenfrosch

Reaktionen
1
Hallo zusammen,

in letzter Zeit sehe ich immer öfter s.g. "Micscreens" oder "Reflection Filter" und frage mich ob sie wirklich einen Nutzen haben, oder nur Homerecorder-Abzocke sind.
Da ich bisher in meinem "Studio" nur selbstgebastelte Absorber verwende könnte ich mir vorstellen, dass diese Teile eine verbesserung bringen, trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren.
Auch frag ich mich ob es einen hörbaren Unterschied zwischen 50-Euro-Hausmarken Produkten und der 300 Euro ausführung gibt.

Danke für Infos und Erfahrungsberichte!

Bei einem Mikro mit Nierencharakteristik bringt es so gut wie garnichts.

Habe mir damals den billigen Filter von T-Bone bestellt. Die Verarbeitung ist sowas von abartig schlecht. Der Schaumstoff hält nicht richtig an der Verkleidung usw.

Also ich rate nicht zum Kauf.

bringt absolut garnichts.

kauf dir für das geld im baumarkt steinwolle, holz und stoff und bau dir damit ein paar mobile akustikmodule die du beim einsingen um dich rum stellst.
das bringt richtig was ;)

Selbstgebastelte Absorber sind ja nicht unbedingt schlecht !!

Die Mic-Screens bringen wirklich nur etwas wenn man mit Kugeln oder Achten arbeitet.

Andernfalls kannst Du die aber als Positionsabsorber benutzen, also um bestimmte Reflektionen abzuschirmen. Dann muss man die aber ganz genau vor dem reflektierenden Teil positionieren.

Ansonsten ist alles Lüge, was die Dinger versprechen.