Information ausblenden

Wieso spinnt mein usb port an mein Keyboard und Pc?

Dieses Thema im Forum "Musik-PC & sonstige Hardware" wurde erstellt von saki, 05.07.20.

  1. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.863
    1863
    Hi,habe meine Korg Pa 1000 mit einen Usb an mein Pc angeschlossen.Das Problem was ich habe ist,wenn ich in Cubase was einspielen will bekomme ich Notenhänger(Midihänger)Die Usb treiber von meine Korg sind aktuell.Wenn ich aber dann mein Keyboard über ein Midikabel anschliese habe ich keine Notenhänger und keine Midihänger.Betreibe Windows 10 64bit version 1909.Gibt es für mein Usb port am Board irgendeine lösung noch damit das klapt oder muss ich doch alles über Midikabel verbinden?Danke
     
  2. CFR

    CFR

    Registriert seit:
    07.03.06
    Punkte:
    4.604
    4604
    Würde ich erstmal versuchen. Wenns klappt, ist doch ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.20
    Glutamatjunkie und saki bedanken sich.
  3. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.742
    35742
    Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit musst Du am Korg Anpassungen vornehmen, was das Senden und Empfangen von Midi-Daten (über USB) angeht.
    Ich vermute ein Midi-Feedback.
     
    Glutamatjunkie bedankt sich.
  4. Rec0rder

    Rec0rder One Take Wonder

    Registriert seit:
    31.10.16
    Punkte:
    3.080
    3080
    @saki mpes sto menu global - midi kai anevase mia eikona ap tis 2 teleutaies selides isos ekei na vroume akri
     
  5. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.863
    1863
    Kannst du bitte das in Deutsch schreiben, kann leider kein Grichisch.Danke
     
  6. BaraMGB

    BaraMGB

    Registriert seit:
    17.07.04
    Punkte:
    9.783
    9783
    Hast du mal versucht die verschiedenen Geräte umzustöpseln? Also die ports zu wechseln. Nicht jeder USB Port funktioniert gleich gut.
     
  7. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    13.960
    13960
    Du musst die Tastatur vom Soundmodul trennen. In den Korg Einstellungen Global auf OFF stellen.
     
  8. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.863
    1863
    Was ich nur habe ich Local off,aber das spielt keine Rolle es komme immer wieder die Midihänger und Tonhänger.
     
  9. Realist

    Realist Moderater Gruftie Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30.09.08
    Punkte:
    29.871
    29871
  10. saki

    saki Themenersteller

    Registriert seit:
    01.05.05
    Punkte:
    1.863
    1863
    Richtig!!Ja