Wieso ignoriert Wavelab 8 meine alten PlugIns?

• Ersteller Rolleum
  • Erstellt am
R

Rolleum

Guest
Hallo zusammen,

ich habe keine Ahnung, warum ich in Wavelab Elements 8 nun kategorisch meinen VST Ordner ignoriert bekomme.Heute habe ich WL8 gekauft, und installiert, alles läuft super bis auf die PlugIns. An sich hat WL sie geladen, aber wenn man unter PlugIn Einstellungen den Reiter "Verwalten" anclickt, ist rechts unten in blauer Schrift "Plugins ignorieren" Wenn ich das dann anclicke, bekomme ich eine Liste mit allen möglichen wunderbaren und heißgeliebten alten PlugIns, die er aber partout nicht laden will. Warum ? Ist mir echt ein Rätsel und nach gut einer Stunde suchen, wende ich mich an Euch.

Schonmal danke für Eure Hilfe!

Nächtliche Grüsse

Dieter

Das müssen aber schon steinalte Plugs sein, meinst Du nicht?

cherry50

Na, wie immer ein hilfreicher Kommentar von user01!

Na, wie immer ein hilfreicher Kommentar von user01!

ist doch eine berechtigte frage, wie cherry drauf kommt, dass die nicht erkannten plug-ins steinalt sein müssen.

dein kommentar war übrigens noch viel weniger hilfreich...

Ich habe WL7 und das lädt auch nicht alles... habe mich auch schon darüber gewundert, in meinem Fall sind es aber Plugins, die ich in WL noch nie hätte brauchen können. Habe darum auch keine Lösung parat, bin aber durchaus *mitinteressiert* daran..

WL ist sowieso hassenswert zu einer guten Hälfte :)

Schau mal, ob du in der Plugin Verwaltung Häkchen setzen, oder wegmachen kannst.....Vlt kannst du da was aktivieren, es gibt ein neues Bugfix, hast du das schon ??

Ich verliere auch ständig Plugins, speziell, die ILOK gesicherten....weil ich die meissten davon eh nicht mehr nutze isses mir jetzt Egal....

http://www.steinberg.net/de/support/downloads/wavelab_8.html

WL ist sowieso hassenswert zu einer guten Hälfte Lächeln
Wozu benutzt ihr das eigentlich? Ernstgemeinte Frage; ich hab vor etlichen Jahren auch längere Zeit mit WL gearbeitet. Da gabs aber auch so gut wie keine Audio-Bearbeitung in den Sequenzern und deshalb war ein reiner Audio-Editor Pflicht (die Konkurrenz war damals Bias Peak, gibts afaik schon lange nicht mehr). Aber heutzutage? Rolleum, was bietet dir Wavelab was SAM nicht kann?
Den einzigen Audio-Editor, der bei mir heute noch zum Einsatz kommt ist Izotope RX. Ist aber auch nicht direkt zu vergleichen...
Wenns euch zu viel OT ist, ignoriert mich... ;)

@Rolleum schreibt
bekomme ich eine Liste mit allen möglichen wunderbaren und heißgeliebten alten PlugIns,

Darauf hin meine Bemerkung " DIE MÜSSEN ABER SCHON STEINALT SEIN"

Manchmal seid Ihr empfindlicher, wie ein altes Weib
smil46e484310966a.gif

cherry50

Also ich nehms zum ab und zu Samples zurechtschneiden (wenn's mir grad zu blöd ist, dafür Cubase zu öffnen).

Aber in erster Linie für den technischen Bimbam beim Mastering, also die ganzen Titel- und Codegeschichten. Und DDP.

Auch die finale Zusammenstellung der zuvor in Cubase gemasterten Tracks mache ich gerne in WL, die Pausen & Fades.. Brennen tu ich auch aus WL raus.

Auch zu Analysezwecken cool.. und die Stapelverarbeitung ist auch ganz nett..

Unterm Strich brauche ichs aber eher selten...

Na, da sind so schöne Sachen dabei wie Flux STTtool, der neue Klanghelm DC8C, Sheppi Free Spatial Enhancer, und das sind ganz sicher nicht alte PlugIns. Sonst versuch ich die halt mal als Programm zu installieren. Ich habe eigentlich immer nen VST Ordner, wo die DLL Dateien drin sind, und klatsche den Ordner einfach auf die Festplatte.

Nun, ich muss mir offenbar die Mühe machen, die einzelnen PlugIns als Programm zu installieren.Ich denke mal, die Steinberg Jungs wollen so Schwarzsoftware verhindern. Nervig ists allemal, aber ein Häckchen hab ich bisher nicht gefunden. Naja, wenns dann wenigstens läuft. Und der neue Klanghelm DC8C kann nun sogar 64bit. Fein !

Also, Problem offenbar gelöst. Einfach geht aber anders. Das ist eher Gängelei.

Nun, einige der alten Schätzchen sind nicht mehr zum laufen zu bringen. Von daher überlege ich, das Produkt zurückzugeben. Finde das sehr armseelig, während SAM11 wirklich jedes PlugIn übernommen hat und einwandfrei läuft. Bin mal gespannt , was der Support so schreibt. Ach so, hochinteressant: Gestern habe ich den eLicenser aktiviert, alles softwaremässig upgedatet, und mein altes Cubase SX lief dann. Heute sind die Lizenzen komplett weg, und SX verlangt nach einem gültigen Schlüssel. Super Arbeit, Steinberg, ist grad echt ?ein Ruhmesblatt.

Ich konnte alle wieder aktivieren.....hab einfach blöde rumprobiert und dann hat es bei 7 und 8 gefunzt

Ich hab die Plugins in der " nicht laden " Liste makiert und in die Zeilen darüber gezogen....somit waren die aus der nicht laden Liste raus....dann gibts noch die Funktion...Plugins beim näxxten Start scannen, so hat er sie erkannt und sie stehen mir wieder zur Verfügung.....

Die Beschreibung ist leider sehr kryptisch, weils einfach mit hin und herklicken im Trial & Errormodus passiert ist...

Ich konnte alle wieder aktivieren.....hab einfach blöde rumprobiert und dann hat es bei 7 und 8 gefunzt

Ich hab die Plugins in der " nicht laden " Liste makiert und in die Zeilen darüber gezogen....somit waren die aus der nicht laden Liste raus....dann gibts noch die Funktion...Plugins beim näxxten Start scannen, so hat er sie erkannt und sie stehen mir wieder zur Verfügung.....

Die Beschreibung ist leider sehr kryptisch, weils einfach mit hin und herklicken im Trial & Errormodus passiert ist...

Ja, diese "Nicht laden "Liste kenne ich, kann aber nichts rüberziehen, Scannen tut er die VSTs fast immer, sind aber jedoch nie zur Benutzung bereit. Na, ich warte mal den Support ab.

Ja, diese "Nicht laden "Liste kenne ich, kann aber nichts rüberziehen, Scannen tut er die VSTs fast immer, sind aber jedoch nie zur Benutzung bereit. Na, ich warte mal den Support ab.

Kacke, bei mir hat das entfernen aus der Liste gefunzt, ob Dauerhaft.....maaa schauun....

Drück dir die Daumen, hab den Supporter auch mal persönlich kennengelernt, ein netter Typ....
das wird irgendwie gehen...

So, ich hab nun ne Lösung gefunden. Der Support hat sich bis heute nicht gemeldet, ich habe das Wavelab 8 storniert, und nutze ab sofort das Wavelab LE7, was für meine Zwecke offenbar völlig ausreicht, und fast alle PlugIns einwandfrei geladen hat. Ich muss sagen, daß ich vom Service maßlos enttäuscht bin. Zum Glück habe ich grad nicht viel zu tun, Sommerpause, aber hätte ich nun Produktion, wäre ich echt aufgeschmissen. Das zum Thema zeitnaher Support von zahlender Kuindschaft....

No worries, ich nutze auch nur 7, ( Vollversion ) jedes mal, wenn ich 8 öffne, könnte ich ob der
merkwürdigen Bildschirmaufteilung kotzen.....du richtest dir was ein.....dauert ewig..und beim näxxten mal geht, der alte Scheiss wieder auf...die Kohle für das Upgrade war einfach versenkt...

Das Ding erschliesst sich mir auch nur partiell, die Fortschritte...das VOXENGO Plugin, kann ich mir selber kaufen..anderes dithering...????, und das Fenster, für Meter etc....voll doof zu skalieren.......

Die 7 hatte mit DDP, und dem geänderten Workflow ja was zu bieten......

Was nun der Gipfel der Unverschämtheiten ist : Du kannst nach dem Kauf den Online-Shop nicht per email kontaktieren. Das ist so ähnlich, als wenn der Schuhverkäufer ein Tag nach Deinem Kauf den Laden zuschließt. Echt nervig, nun muss ich mich anmelden, einloggen, als hätte ich das nicht schon viele Male gemacht. Das Cubase SL ist immer noch in den Fritten. Und dann wundern sich die Steinberger, warum manche dann Scharzsoftware nutzen, statt zu kaufen. Das Thema Steinberg ist für mich erst mal durch. Das meiste mache ich nun mit SAM11 und recorden noch mit dem alten SL, und fürs Fine-Mastering geh ich dann ins Wavelab 7 LE, was für mich völlig ausreicht, Habe da meist max.3 VSTs drin, und 32bit buw.96khz ist auch genug Auflösung.

GROSSES SORRY AN STEINBERG !!!! War mein Fehler . Hab nun gemerkt, daß ich die ganze Zeit die 64bit Version installiert hatte. Mit der 32 bit Version geht alles einwandfrei. Und nun läuf auch mein frisch erworbenes Slate Digital Virtual Tape Machine PlugIn. Fein !!! Also, nichts für ungut. Hab mich auch beim Service entschuldigt. Nun, richtig schnell waren se nicht gerade in der Beantwortung meines Tickets, aber ist ja Sommer. Freue mich über eine perfekte DAW :) :) :) mit allen meinen alten Schätzchen und neue PlugIns wie die VTM ebenso.