Wieso benutzen die Technoleute pumpende drums?

  • Ersteller BloodyMetalMosh
  • Erstellt am
Ja, genau, der Eric Prydz !
Das war die Nummer, wo ich das das erste mal so gehört habe ...
Mal ganz davon abgesehen, daß er dort einfach nur ein bereits vorhandenes Musikstück "verstümmelt" hat, können diese Leute ja meistens noch nicht mal Blockflöte spielen.
Da wird einfach nur irgendwo was geklaut und auf plumpe Weise zusammen geschustert.


Ähm, was macht eigentlich dieser Eric Prydz jetzt so ?? :D
 
fmo schrieb: Ähm, was macht eigentlich dieser Eric Prydz jetzt so ?? :D

Wahrscheinlich weiterhin gute Songs schlecht covern, auflegen und jede Menge Geld verdienen, weil es genug Leute gibt die jeden Scheiß kaufen ;)
 
Erik Prydz ist aber nicht der Begründer von French House. ;) Das waren Daft Punk, und die haben schon was drauf, zumindest was Produktion angeht.
 
Moin,

Zitat: "hat, klönnen diese Leute ja meistens noch nicht mal Blockflöte spielen."

-da wäre ich doch etwas vorsichtiger. Ich habe ehrlich gesagt früher das Gleiche gedacht. wie gesagt früher.!
Ob pumpende drums nun ein Stilmittel sind oder einfach nur keine Ahnung bedeuten ist für mich echt nicht entscheidend.
Die Leuts dies mögen haben Spaß und empfinden irgendwas dabei.
Und genau das soll Musik doch bewirken.
Ach ja:Ich höre normalerweise auch kein "Techno"
Cu der Piego
 
harryhase schrieb: Erik Prydz ist aber nicht der Begründer von French House. ;)

Wer soll das denn geschrieben haben ?
 
Wer einen weltweiten Nummer 1 Hit produziert, der weiß, wie man einen Kompressor einstellt.

Ob einem das nun gefällt oder nicht, das war auf jeden Fall ein neuer Sound und der ist definitv gewollt.
 
Wer einen weltweiten Nummer 1 Hit produziert, der weiß, wie man einen Kompressor einstellt.


...naja, eigentlich reicht es, zu wissen, wie man einen nummer 1 Hit produziert.
 
fmo, du bist soooooooooooooooooooo lächerlich man...

eric prydz produziert einen club hit nach dem anderen, rockt mit seinen fetten sets jeden monat tausende von leuten, verdient nebenher noch ne menge geld "WÄHREND DU IM INTERNET DUMM RUM LABBERST"

http://www.discogs.com/artist/Pryda

das ist eric - und was hast du zu bieten !? :)

also, beim nächsten mal BITTE die fresse halten ^^
 
Oh oh...

Bad idea...
 
@housesession78
was bist du denn für ein zappeliger clown?...hast du auch was zum thema beizutragen?
 
Don´t feed the trolls
 
housesession78 schrieb:
fmo, du bist soooooooooooooooooooo lächerlich man...

eric prydz produziert einen club hit nach dem anderen, rockt mit seinen fetten sets jeden monat tausende von leuten, verdient nebenher noch ne menge geld "WÄHREND DU IM INTERNET DUMM RUM LABBERST"

http://www.discogs.com/artist/Pryda

das ist eric - und was hast du zu bieten !? :)

also, beim nächsten mal BITTE die fresse halten ^^

Dein Goldkettchen hängt schief, Alter.
 
ehrlich so ein techno hampelmann!

und glaub mal, eine "produzent" von 50 cents gunit HAT KEINE AHNUNG VON WIE EIN KOMPRESSOR FUNKTIONIERT!! nachzuhören bei irgendeiner reason connvention. fmo hat vollkommen recht!
 
naja, ich find nich, dass fmo Vollkommen recht hat. und ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass er das 100prozentig unterschreiben würde.
außerdem meinst du ja jetzt schonwieder was ganz anderes: was hat das thema jetzt mit 50 cent zu tun, und wo ist deine quelle für so eine aussage?

"nachzuhören bei irgendeiner reason connvention" ...auh weiha!!!

das is hier alles etwas gehaltlos.
 
"und glaub mal, eine "produzent" von 50 cents gunit HAT KEINE AHNUNG VON WIE EIN KOMPRESSOR FUNKTIONIERT!! nachzuhören bei irgendeiner reason connvention"

Eine entsprechende Adressangabe wäre schon hilfreich.
 
weil ich dir bestimmt nicht den link ausm netz suche. kannst du aber gerne machen: frequency oder so heißt der typ. was das damit zutun? das heißt, dass erfolgreiche "musiker" nicht unbedingt ahnung von der materie haben müssen.

Jetzt guckste was, daddybilligsynthyfruityloops!
 
...ich habe kein fruityloops...

...da du immernoch keine quelle aufzeigst, denke ich, dass du die infos aus deinem umkreis oder einer fiktiven wirklichkeit beziehst. aber danke für deine meinung.
 
BloodyMetalMosh schrieb:
ehrlich so ein techno hampelmann!

und glaub mal, eine "produzent" von 50 cents gunit HAT KEINE AHNUNG VON WIE EIN KOMPRESSOR FUNKTIONIERT!! nachzuhören bei irgendeiner reason connvention. fmo hat vollkommen recht!

Hahaha, guter Witz! Hast du schon mal ein Song von 50 soundtechnisch analysiert?
 
So, ich melde mich gleich wieder aus diesem Forum ab. Sind mir hier einfach zuviel Leute, die sich völlig überschätzen oder ihre Komplexe kompensieren müssen. Da such ich lieber noch mal weiter nach einem Forum mit mehr Niveau.
Valete
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben