Wiedermal Elekto-Klassik

• Ersteller Baschtl
  • Erstellt am
Baschtl

Baschtl

Reaktionen
0
Seit langen mal wieder ein Song.
Abgesehen das die Geigen und der ganze Rest aus dem PC kommt, hoffe ich doch das ihr mir sagt ob der Mix in die richtige Richtung geht.
Mich würde auch interessieren was ihr von meinem Schluß haltet, da dort eine art Schlagzeug spielt, zumindest die [g=149]Snare[/g] ist gut zu hören.

Naja und sonst ist auch jeder Verbesserungsvorschlag willkomen.

Hier Kommt der eigentliche SONG.

Danke für´s anhören. :)

Hi,
ich dachte bei der Überschrift ehrlich gesagt estmal an Rondo-Veneziano oder so was...
Aber im Gegenteil: das Stück erinnert mich ein wenig an die bombastische Hintergrundmusik diverser Aufbau-und-Zerstör-PC-Games!
Schön arrangiert und auch ausgewogen in der Lautstärke, wie ich finde.
Die [g=149]Snare[/g] irritiert am Anfang ein wenig, bis man weiss, in welche Richtung das Stück geht, dann ist's OK.
Man merkt natürlich schon, dass die Streicher aus dem PC kommen und auch eher ein Kammerorchester darstellen als ein richtig fettes, großes.
Das würde ich mir wünschen: an manchen Stellen (da wo's dramatisch wird) mehr verschiedene Streicher.
Ansonsten klasse Stück!
Ciao,
Mo

Hi,

da das Stück von Piano und Streichern dominiert wird könnten diese für meinen Geschmack etwas mehr [g=4]Dynamik[/g] haben, wobei ich weiß, wie schwierig das vor allem bei Streichern ist. Geschmackssache: evtl. die Streicher ein bisschen weiter nach vorne holen. Ich persönlich würde mir beim Schluss noch so einen "typischen" Schlussakkord von den Streichern/Piano hören (frag mich aber bloß nicht, was das ist :) ).

Grüße
VBA

Ich find das Stück auch sehr gelungen!

War spannend zu hören, schön abwechslungsreich und hat auch viele schöne Harmonien drin. :)
Ein paar Kleinigkeiten am Sound haben meine Vorredner ja schon angesprochen, ich stimme dem soweit zu, finde aber nicht, dass es dem Stück einen großen Abbruch tut.

mfg Electric-Ric

Vielen Dank für euer [g=94]feedback[/g].
Ich hab mich also hingesetzt und eine neue Geige gemacht, daß war vatal, denn das hat viel geändert. 8-/
Ich bin da vom einen ins andere gefallen, kommt mir auch nur irgendwie bekannt vor. :D
Genug der Worte, ihr seit dran.

SONG

Hi,

gefällt mir deutlich besser, die neue Version. Auch die Streicher. Der Geigenklang gefällt mir an den Stellen, wo sie so hoch spielt nicht so richtig, aber das wohl z. T. auch Geschmackssache.

Grüße
VBA

mir persönlich gefällt die erste version besser, jedenfalls das piano der ersten version. liegt aber wohl eher daran, dass ich sowieso mehr in die klassische richtung ausgebildet bin. aber die streichesounds sind schon ganz gut.
eindrucksvolle effekte könnte man auch machen lassen, indem man von diesem homophonen Satz ein wenig weg kommt und etwas polyphones macht, zum beispiel die Streichersätze ein bischen gegeneinander laufen lässt. Interessant könnte auch eine große Bläserbesetzung sein, speziell mein ich hier Hörner
dann noch was, wo ich mir aber gerade nicht sicher bin, weil ich hier am pc eine neutrale abhörumgebung habe, aber ich habe das gefühl, dass das stück ein wenig mittenlastig ist. besonders die bässe gehen mir verloren (als kontrabassist achten man auf sowas leider ^^) bzw, da sind überlagerungen mit dem piano..muss man ein wenig besser ausbalancieren meiner meinung nach.
ansonsten spitze! überlege mal, das an bluebyte (so hieß doch der hersteller von "Siedler" oder?) zu verkaufen ;-)

hi,

habe mir das zweite angehört. Komme mir vor wie in einem Aufbauspiel. Die Burg wird gebaut, die Bauarbeiter werkeln, der Gegner ist vielleicht schon frühr fertig und sammelt seine Armeen. Die Zeit ist knapp, Hektik überall. :D

Am Anfang hat das was von Spieluhr und chinesisch-afrikanischer Perkussion. Sogar die Streicher sind perkussiv.

Das Piano ist etwas dünn. Passt aber zum Stil.

Die Harmoniewechsel sind so typisch Computerspiel und Hollywood. Da geht man im Harmoniezirkel umher und schaut, was nimmt man als nächste [g=63]Harmonie[/g]. Den Nachbarn? Oder doch das Gegenüber? Das ist nicht Kritik, sondern Feststellung.

Kritik kommt als nächster Punkt: Was soll das sein? Eine Untermalung für Computerspiele? Ich höre es erstmal als Musikstück, und da fehlt mir ein roter Faden, der mir den Weg zeigt. Es fehlt mir eine Form, ein Aufbau. Als Spielbegleitung wäre es gut, als eigenständiges Musikstück finde ich es nicht gelungen, auch wenn die Machart originell ist. Als Spielbegleitung steigert es die Spannung in passenden Szenen, als eigenständiges Musikstück nervt es irgendwann und regt auf. Mich jedenfalls.

Gruß Rainer

Erstmal Danke für die ausfürlichen Worte von euch.
Ich vergleich das, seit der neuesten Version, mit einer Achterbahnfahrt, :p
und ich gestehe voll ein das es als alleinstehendes Stück zu durcheinander geworfen ist. Aber letztendlich wollte ich das schon erreichen.
Diese Version ist ziemlich rasant geworden, ich finds Geil!

Schreibt bitte was zum Mix, der hat mich ein paar Nerven gekostet hehe.

Natürlich dürft ihr euch auch über den gesamten Song auslassen.

Danke schonmal und hier ist er : >> Alive <<

(den leichten staub ansatz abwisch) :D

Ich würde mich wirklich über Resonanz in bezug auf den Mix freuen, da ich ja versucht habe mit Reason zu Mastern. Eine andere Möglichkeit habe ich zur Zeit nicht.

Danke, Baschtl.

Tagchen!

Der Mix klingt an meinem PC ordentlich. Ich müsste es mir nachher mal mit Kopfhörern auf dem Mobilplayer anhören, aber ich schätze, das passt so.

Zum Song selbst: Sehr schön arrangiert und als Filmmusik zur Untermalung einer lebhaften Szene sehr gelungen. Ich wüsste nicht, was man daran noch verbessern könnte oder sollte.

Womit gemacht?

Ciao,
Steffen

Danke Steffen,
das freut mich.
Wenn dir mit den Kopfhörern noch etwas auffällt lass es mich wissen.

Komplett mit Reason Version 3.0 gemacht.

Gruß Basti