Wiedergabe von Midi Wavetable Sounds mit Trio USB

  • Ersteller metalchicken
  • Erstellt am
metalchicken

metalchicken

Registriert
03.05.05
Beiträge
238
Reaktionen
0
Punkte
267
Hi Jungs und Mädels!
Ich hab mir vor kurzem den Trio uSB von Mindprint zugelegt. Meine alten Audiotrak Maya44 brauche ich also nicht mehr und möchte sie bei ebay verkaufen.
Nun habe ich aber das Problem in bestimmten Situationen (z.B. wenn ich mit Guitar Pro4 arbeite) einfach noch die Wavetablesounds meiner alten Karte oder der Onboardkarte brauche.
1. Welche Lösung gibt es über den Trio USB solche Wavetable Sounds abzuspielen?
2. Wenn nicht, was ist eurer Meinung nach sinnvoller, speziell in der Hinsicht auf Hardwarekonflikte und Performance. Die Onboardkarte im Bios aktiviern um die dortigen Wavetable Sounds zu nutzen oder lieber die Maya44 hierfür verwenden?

Bitte um schnelle Info da ich die alte karte schon bei ebay reingestellt hab.
Danke schonmal im Vorraus!
 
Schon mal an ein [g=89]VSTi[/g] gedacht? Es gibt auch SountFont-Player als [g=89]VSTi[/g]. Und GeneralMidi-Soundfonts gibts wie Sand am Meer. Die werden dann auch um Längen besser klingen, als dein Wavetable.

Edit: hmm seh grad Guitar Pro4. Hmmm .. es gibts aber unter XP glaub ich auch nen Software-Wavetable. Da müssteste ma Googlen wie man das einschaltet oder benutzt.

Gruß Bara
 
Ich weiß nicht, ob der Hinweis, den ich vom MindPrint-Support bekommen habe hilfreich ist, aber der riet mir, die default-Soundkarte zu belassen und den Sound (media-Player etc.) über den aux-Eingang des MindPrint einzuspeisen. (Abhören über [g=226]Monitor[/g]-out) Ansonsten benutze ich den MindPrint-[g=12]Asio[/g]-Treiber dann nur fürs Arbeiten mit wavelab.
 
@bredecomp
Ja so hab ichs jetzt auch angeschlossen. Hab meine Audiotrak jetzt aber behalten und die wieder angeschlossen. Hatte das Gefühl das die besser läuft als wenn ich die Onboardsoundkarte an den Trio anschließe. Danke!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
2K
TimoHannes
T
H
Antworten
2
Aufrufe
568
hanspeter
H
A
Antworten
2
Aufrufe
650
andrer
A
S
Antworten
10
Aufrufe
2K
lost
lost

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben