Wiedergabe hackt und stottert

  • Ersteller eyespirit
  • Erstellt am
E

eyespirit

Registriert
02.07.06
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
28
Hi,

habe folgendes Problem. Wenn ich midifiles einem andren Instrument zuweise und das bei mehreren Spuren gemacht habe, dann hackt die Wiedergabe und stottert.

Ich arbeite mit einem Notebook mit einem 1,9 Ghz pentium 4 Prozessor. ist jetz dreieinhalb Jahre alt das Gerät. Ich habe mir jetzt extra von creative eine Notebook Soundkarte gekauft die man direkt in die Seite von dem Gerät reinstecken kann.

Die muss das doch packen. Wer kann mir da helfen.

1. Wie kann der Fehler behoben werden?

Mir gefällt auch die Karaoke Funktion ganz gut und wenn ich Gesangaufnehme dann höre ich das gleichzeitig über Kopfhörer und das tolle ist eben dass der [g=108]Hall[/g] schon über die Karaoke funktion eingestellt ist. Und der Gesang dann Megageil klingt.

Deshalb meine 2. Frage

Welche Soundkarten bieten diesen Komfort auch, wenn man einen normalen Pc benutzt?

viele Grüße :eek:
 
Ich verstehe deine Frage nicht.
Was meinst du mit "Midifiles einem anderen Instrument zuweisen"? Was meinst du mit Karaoke-Funktion? Meinst du eine spezielle Software die zu deiner Soundkarte mitgekommen ist?
 
Hallo,

wenn Du mal sagst, mit welchem Progi Du arbeitest, könnte jemand was sagen, der ähnliches benutzt. Du hast wohl ein Programm, in das Du Midifiles lädst und dann verschiedenen Kanälen Stimmen aus dem Soundkarten-Synth zuweist, oder?
Ich habe an einem Desktopcomputer eine Audigy2zs. Ich habe keine Performance-Probleme im Umgang mit [g=32]MIDI[/g]. Jedenfalls wenn ich den Creative-[g=12]Asio[/g]-Treiber benutze. Es gibt da bestimmt einiges einzustellen, ich weiss nur nicht, ob zur externen Karte Unterschiede bestehen.
 
Also, ich habe ja nun schon das Alter erreicht, wo man schon mal mit 1 MHz-Rechnern [g=32]Midi[/g]-Daten verarbeitet hat. Ich denke, an der Prozessorpower wirds nicht liegen.

Den Rest der Frage verstehe ich allerdings auch nicht, daher wilde Spekulationen....

Ich kenne Programme, die nach mehreren Bearbeitungen an den Mididaten (rechanneling, paar Controllerdaten per Hand einfügen und dann einen anderen Midikanal zuweisen) hacken oder gar nix mehr sagen.

Vielleicht schreibst Du mal was über Deine Software.

Ansonsten kenne ich das Phänomen, daß ab und zu Mididaten "hängen", wenn die Mididaten über den Joystickport ausgegeben werden (Timingprobleme) oder die Anzahl der max. [g=90]Voices[/g] am Midigerät überschritten wird. Früher gabs mal Keyboards von Yamaha, die zeigten bei 28 Stimmen im Display FULL an und spielten ca. 1 [g=342]Sekunde[/g] nicht mehr weiter.

Bei einer internen Soundkarte könnten es auch Probleme mit dem IRQ oder dem IDE-Busmaster sein.

Mehr kann ich bei den geringen Angaben von Dir auch nicht beisteuern.
 
Hey Soundscape,

die Mididaten führen natürlich nicht zum Stottern, sondern die Audiodaten, die je nach Host und Plugins anfallen können. Die müssen ja von der CPU errechnet werden.
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
popsta
Antworten
0
Aufrufe
4K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben