Wieder einmal: Cubase SX3+Win2000

• Ersteller goldmoon
  • Erstellt am
G

goldmoon

Reaktionen
0
Hi,

es gab schon einige threads die sich mit dem thema auseinandergesetzt haben. Aber jetzt was neues dazu:

Ich habe auf meiner 1.HD Win2000 und arbeite aus performance gründen hauptsächlich mit Cubase SX1. Vor einiger zeit habe ich auf meine 2.HD WinXP und Cubase SX3 installiert, weil es ja auf Win2K nicht zu installieren war.

Zur sache: Heute nachmittag wollte ich eine SX3 spezifische frage im Forum beantworten. Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat, als ich mich unter Win2K in das SX3 vezeichniss gehangelt habe. Da erlebte ich eine ganz schöne überraschung: SX3 ließ sich ohne probs unter Win2K starten und bedienen! Die Plugins werden ebenfalls ohne probs geladen(jene die unter Win2K installiert wurden), und können auch ohne probs gestartet werden! Edit, einstellungen etc. alles funzt!

Und jetzt der dicke Haken(der dämpfer):

Ich höre nicht einen Ton! ASIOtreiber ist korrekt geladen, lässt sich soger konfigurieren etc. Aber wie gesagt: Kein ton von den Plugins, von Audiospuren, kein Klick absolut nichts(nicht einmal rauschen :D ) !

Was sagt ihr dazu? Vieleicht krieg ich das teil unter Win2K zm laufen, dann könnte ich mir in zukunft den start von XP(brrrr) sparen. Wenn jemand damit experimentiert und was rausfindet, bitte posten!

Ich werde nachher mal die Reg- schlüssel von SX3 in meine Win2K registry importieren.

Grüße, G.

Ich habs eben zum laufen gebracht! Wie?

Ich hab zuerst den DX, dann den MM und schließlich nochmal den [g=12]ASIO[/g]-treiber meiner Audiokarte gewählt(mehrere neustarts und kleinere hänger), außerdem musste ich in den Projekteinstellungen 48kHz wählen. Mal sehen wie stabil das teil jetzt läuft...

:D :) :p

Grüße, G.