Wie zwei Mono-Files in eine Stereospur laden

  • Ersteller DirtyHarri
  • Erstellt am
DirtyHarri

DirtyHarri

Registriert
15.05.08
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
122
Hi,

mal 'ne dumme Frage auf die ich in der Hilfedatei und bei Google jetzt so schnell keine Antwort gefunden habe.

Ich habe eine Aufnahme bei der die Hauptkanäle als einzelne (mono) WAV-Files vorliegen. Ich würde die aber gerne als eine Stereospur in [g=539]Cubase[/g] habe um es dort zu bearbeiten.

Wie kann ich in [g=539]Cubase[/g] (4) zwei Monofiles in eine Stereospur einladen?

Momentan sehe ich da jetzt nur die entsprechend LR zu pannen und als Stereo zu exportieren.

Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

Gruß,
Andreas.
 
jede Spure auf jeweils eine Monospur laden und exportieren als Stereospur...Häkchen rein bei bei importieren in Pool/Audiospur..fertig
 
auf subgruppe routen?
 
warum nicht einfach in Stereo exportieren, dann haste sie in stereo ?
 
DirtyHarri schrieb:
Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

Kann man nur eine Stereoaudiospur in einer Stereospur in [g=539]Cubase[/g] laden?

Selbst bei Wavelab geht´s wenn man zwei Monospuren mit identischen Namen und .L/.R hat.
 
Hi,

@ Andre77, Guitar_TT
Das ich die in Stereo exportieren kann ist mir klar, aber ich suche ja eine "einfachere" Möglichkeit...

@ soulcrates, naseweis
Wenn ich die route habe ich aber eigentlich "unnötige" Spuren in meinem Projekt. Außerdem würde ich die gerne in EINEM Sampleeditor bearbeiten können...

@ Wolfgang
Hmm, werde mal ausprobieren die in .L und .R umzubenennen...

Danke schon mal,
Andreas.
 
ok, das mit in eine spur laden müsste gehen, war wohl etwas voreilig. kommt ja die frage, wenn du mehrere spuren reinzappst obs eine oder mehrere spuren machen soll, daher denk ich gehts schon (oder sonnst evtl. mit umbenennen..?). ich arbeite immer mit subgruppen, da ich gern auch bei stereoaufnahmen in L / R separat noch eingreiffen möchte wenns nötig ist...kommt wahrscheinlich daher, dass ich wenn überhaupt stereo zwei verschiedene micros hab..lol..
 
Hi Naseweis,

wenn man die Frage nach einer oder seperaten Spur aber mit "einer Spur" beantwortet lädt der einem die Monofiles HINTEREINANDER auf die Stereospur... ;-(

@Wolfgang
Das mit dem umbennen klappt leider doch nicht...

Weitere Tipps?

Sieht wohl so aus als ob man da wirklich erst bouncen und wieder importieren muss...

Gruß,
Andreas.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
308
electrisizer
electrisizer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben