wie wärs mit nem Mac ?

• Ersteller sebomaniac
  • Erstellt am
Also ich nutze für meine Aufnahmen und Kompositionen ein Apple PowerBook, ein iBook ist dafür weniger geeignet, da es noch den älteren G3-Prozessor hat. Ein iBook ist wohl auch mehr als "mobile Schreibmaschine" gedacht, halt für Office-Anwendungen, ein tragbarer iMac.

Mit meinem PowerBook G4 1 Ghz bin ich übrigens top-zufrieden! Klein, handlich, mobil und wirklich leistungsstark! Außerdem kann man sich dank des großen Displays auch einen externen Monitor sparen. Ich möchte gar nichts anderes mehr haben...

Anne

mir würde auch schon ein pb g3 mit 400 mhz reichen.
allerdings gehen die teile auch gebraucht selten unter 800-900 euro raus... grrrrrrrrrrr.

Ich verwende auch ein Ibook in verbindung mit ner Mbox von digidesign und noch drei andere macs... würde niemals mehr einen wintel pc verwenden hab schon viele schlechte erfahrungen damit gemacht. muß aber noch dazu sagen dass ich nicht so sehr auf basteleien stehe. ich kauf lieber einen rechner wo man nix selbst einbauen, und dann befürchten muß, das es nicht funktioniert.

@ Anne_W:
was für nen bildschirm hast du? 17, 15 oder 12-zoll?

thanx,
sun

@ sister_of_night:

Habe einen 17" Bildschirm, und mit einer Auflösung von 1440 x 900 lässt sich schon sehr gut arbeiten...

Anne