Wie viel ist mein PC noch wert!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.076
Reaktionen
781
Punkte
13.152
Hallo,

wie im TT bereits geschrieben
mich würde mal interessieren wie viel mein pc noch wert ist.

AMD Athlon 64 3200+ Venice 2.0GHz Box 512KB
3,5 Maxtor 200GB 7200U/m 8MB
Chieftec Miditower DX-01BD-U
G256A Xpertvision 6600GT 25MB AGP DVI/Tv out
MSI K8T Neo2-F K8T800 Pro 6702E-020/7094-030
1024 MB Corsair Cl 2,5 PC 400 Dual [g=190]Channel[/g] Ram

so ungefähr, will net verkaufen will nur einschätzen
ob ich aufrüßten soll,
oder im spätsommer gleich nen neuenn PC anschaffen soll
danke:)


mfg
Torn

PS: TT= Threadtitel^^
 
Ich sach ma ca. 300,- Euro. Da fehlen aber auch noch Sachen. Ist da kein oprisches Laufwerk drin, also ein Brenner?
 
ich würde im ebay schauen und vergleichen.
da kannst nichts falsch machen. :)
 
.....der reicht doch zum musik machen ;)
auch noch im sommer!

greets
 
ok, also für musik zu machen; event. auf 2 GB arbeitsspeicher erweitern...
 
ich gurk immernoch mit nem 32 bit xp3000 rum...
und werd das auch mindestens noch bis nächstes jahr tun.
 
Digit_AL schrieb:
ich gurk immernoch mit nem 32 bit xp3000 rum...
und werd das auch mindestens noch bis nächstes jahr tun.

Was heisst gurken ... wenn man nicht in erster Linie mit dicken [g=89]VSTi[/g] und riesigen Sample Libraries arbeitet, kann man doch auf so einer Maschine super arbeiten ... 2 GB braucht auch längst nicht jeder. Bei mir reichen für die meisten Sachen sogar 512 MB ...
 
stimmt auch wieder bis jetzt komm ich super damit aus. deshalb kann ich die nächste pc-neumachung inc. vista erstmal in die ferne schieben.
 
Aufrüsten auf 2 Gig! Der PC reicht doch vollkommen.
 
Digit_AL schrieb:
stimmt auch wieder bis jetzt komm ich super damit aus. deshalb kann ich die nächste pc-neumachung inc. vista erstmal in die ferne schieben.
Vista brauche ich hoffentlich die nächsten 2 jahre noch nicht ... ;)
 
hab mir heute am verkaufsstart überlegt gleich am we loszurennen und den armen bill gates finanziell zu unterstützen. aber dann müsste ich ja erstmal die 32-bit version kaufen und später nochmal die 64er. ein kostenloses upgrade ist nicht vorgesehen soweit ich weiss.
 
also mir ging es darum entweder den momentanen pc aufzurüßten oder einen neuen zu kaufen. ich werde den momentanen wohl nur mit ram aufrüßten und zu meinem NUR musikrechner machen. der neue pc wird dann ein hi-end flaggschiff:D für andere schweinereien. ich wollte einen pc für alles haben, aber die 2 pc lösung ist sicherlich sinnvoller. ich dnke das de rmusik pc dann auch konstant gut laufen wird, da dieser nicht durhc anderes zeug zugemüllt wird.

mfg
Torn
 
andere möglichkeit wär statt zwei pcs das betriebssystem zweimal zu installieren und für den jeweiligen zweck zu optimieren. oder?
 
Ich würde sagen, der ist ca. 250 € Wert. Für 400€ bekommst du momentan schon einen kompletten neuen Rechner mit mehr Leistung.

Edit: Mit dem Kauf eines neuen Rechners würde ich noch ca. ein halbes Jahr warten. Mit Windows Vista werden auch einige neue Komponenten (zB neue DX 10 -Grafikkarten) auf den Markt kommen und die Preise der bisherigen Komponenten werden dadurch nochmal ein ganzen Stück sinken. Außerdem sollten Komplettsysteme mit Vista inklusive nach einigen Monaten billiger werden.
 
andere möglichkeit wär statt zwei pcs das betriebssystem zweimal zu installieren und für den jeweiligen zweck zu optimieren. oder?
interessante idee?

wie fun ktioniert das?

einfach zweimal installieren - auch auf nur einer festplatte?
 
MountainKing schrieb:
andere möglichkeit wär statt zwei pcs das betriebssystem zweimal zu installieren und für den jeweiligen zweck zu optimieren. oder?
interessante idee?

wie fun ktioniert das?

einfach zweimal installieren - auch auf nur einer festplatte?
Ja. das geht auch. Man braucht zwei primäre Partitionen auf einer Platte, und einen Bootmanager. Mit zwei Hds geht es aber einfacher. Man sollte aber ein wenig Erfahrung haben, wenn man sich an sowas ranwagt. Und alle Daten vorher sichern. ;)

edit: So ganz sicher bin ich mir grad nicht mehr ob es mit zweimal win auf einer platte geht, mit Win und Linux müsste es sicher gehen. Aber sollte normalerweise schon gehen mit 2 mal windoof, nur nicht so einfach zu installieren. Naja, aus performance gründen sind im Audiorechner eh 2 Platten sinnvoll.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben