wie unerwartet das motif xs rack ist da!!

  • Ersteller hallomyfriendz
  • Erstellt am
wow....mit ordentlich drehknöpchen!.......was soll der denn kosten?
 
[motif-gläubige weghören!]

- prima, dann wird ein haufen hobby-recordler ja wieder einen haufen geld los um so zu klingen wie alle anderen!

- die werbung ist schon irrsinn! "Inspiration can strike at any time, but there's no need to wait for it. " - sagt doch alles über die zielgruppe, oder?

- "Five real-time Control Knobs, for adjusting the sound as you perform or record" wow! da wird son 100€-behringer midicontroller ja blass, wenn er das hört!

- nicht vergessen; damit seid ihr in der bundesliga !!einself

have fun


f
 
du bist ja nur neidisch! Den Sound kann man übrigens programmieren. Aber ich würde mir das Ding auch nicht holen. Ohne das Workstation Konzept mit [g=70]Sequencer[/g] usw. macht das irgendwie heutzutage keinen Sinn mehr.

LG
 
wenn ich das geld locker hätte....würd ich ihm mir natürlich kaufen......eine so gute sound library bekommt man nirgends....leider wird er wohl an die 1500,00 euro kosten....wenn nicht mehr!
 
mal schauen wie sehr das motif [g=211]rack[/g] oder das motif es [g=211]rack[/g] dann im preis fallen. die wären dann auch wieder sehr interessant. zumal ich so ein [g=211]rack[/g] wirklich nur als soundquelle nutzen würde. und da ist der motif schon sehr stark in einigen bereichen.
 
wie schaut die integration in [g=539]cubase[/g] eigentlich aus?
 
also.....für die Keyboard verisonen des ES und XS gibts ja die Studiomanager....womit man eine gewisse integration hinbekommt!...ob aber im XS [g=211]rack[/g] auch die mLan-Karte mit eingebaut ist ....weiß ich nicht!
Im großen XS ist sie ja schon von vornherein eingabaut!
 
wat für ne integration?
also ich brauch nur [g=32]midi[/g]...dat reicht!!
 
Hmmm, schade ... und wieder keine Software-Version. :D
 
#### software! :L:
 
wat für ne integration?
also ich brauch nur [g=32]midi[/g]...dat reicht!!

:bang:

wenn da explicit die rede von Full integration ist, erwarte ich mir schon mehr als [g=32]midi[/g] i/o! :tatsch:
 
ja schon...aber where??

where brauchts ?? :-D
 
+1 für cal1 (#6) - so ne olle presetkiste als backup wär vielleicht nicht schlecht...brauchen tut mans ja nicht, aber fühlt sich gut an.

lG f
 
Frage mich so wie so wo der Sinn einer Workstation liegt? Kommt auch daher dass ich noch nie an einer gearbeitet habe. Aber was macht es dort so viel einfacher? Ist doch dann nur ein System was ich lernen muss und was Funktionalität aus [g=539]Cubase[/g] ersetzt? Also mehr was für Leute die keine [g=17]DAW[/g] haben, oder?

Klärt mich mal auf bitte... Mit meinem jetzigen Wissen würde ich das Statement von Cal1 voll unterstützen.

cu
 
cRUSh schrieb:
Frage mich so wie so wo der Sinn einer Workstation liegt?

kommt darauf an, ob du lieber mehr mit den Ohren
oder aber lieber mit den Augen mischst / musizierst.

EDIT:

Workstations sind Relikte aus früheren Zeiten, als ein PC Setup nicht so stabil lief,
für Bands auf der Bühne immer noch brauchbar.
 
crush,

der motif xs [g=211]rack[/g] ist ein rompler mit synthesizerfunktionen. kleines ram/rom für samples. einfach eine kiste voll mit fertigen sounds.

die könnte man jetzt noch programmieren, aber wohl eher am rechner mit nem editor...in der praxis eher weniger.

wenn man jetzt mal schnell ein rhodes oder eine kirchenorgel braucht, oder den angeblich angesagten xyz synth lead, ist das da drin.

lG f
 
Frage mich so wie so wo der Sinn einer Workstation liegt? Kommt auch daher dass ich noch nie an einer gearbeitet habe. Aber was macht es dort so viel einfacher? Ist doch dann nur ein System was ich lernen muss und was Funktionalität aus [g=539]Cubase[/g] ersetzt? Also mehr was für Leute die keine [g=17]DAW[/g] haben, oder?
Jo, würd ich auch sagen. Mit ner Workstation ist man weit eingeschränkt im Gegensatz zu einer [g=17]DAW[/g], hat aber dafür alles gleich direkt vor seiner Nase, ohne sich mit Booten, Klickerei, Schrauberei oder auch Ablenkung durch den Youtube-Link, der grad per ICQ von einem Kumpel geschickt wurde, beschäftigen zu müssen.
Das ist dann halt auch nen Gerät, was wirklich nur zum Musik-Machen da ist, und nicht wie der PC noch für tausend andere Sachen.

Wenn man allerdings nen guten Workflow in seinem [g=70]Sequencer[/g] hat, und sich eh nicht ablenken lässt, ist das imho mehr oder weniger unsinnig, sich noch ne Workstation dazu zu stellen.



Zum [g=211]Rack[/g]:
Ist ja sicher ganz nett (die Motif XS Sounds sind ja auch wirklich geil), trotzdem stört's mich, daß an solch veralteten Konzepten festgehalten wird, nur um mehr Geld dafür verlangen zu können.
 
Ich denke der Sinn eines Racks ist der, das du ne derbe Sounderweiterung hast.
Wenn du schon ein gutes [g=32]MIDI[/g]-Keyboard hast, schließte das ding einfach am Rechner an und Steuerst das über dein Keyboard bzw. im Sequenzer.
Aber nur weiß ich nicht, wie das mit den Kanälen aussieht!??? Weil ich damit auch nicht wirklich die Erfahrung habe.

Ne Workstation ist echt mehr für die Bühne usw......
 
hat das [g=211]rack[/g] auch samplimg funktion, also kann ich samples rein laden und sagen wir mal timestretchen, pitchshiften usw.?
würd mich echt mal sehr interessieren.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
553
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
akStudio
Antworten
47
Aufrufe
2K
Tronspike
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben