Frage mich so wie so wo der Sinn einer Workstation liegt? Kommt auch daher dass ich noch nie an einer gearbeitet habe. Aber was macht es dort so viel einfacher? Ist doch dann nur ein System was ich lernen muss und was Funktionalität aus [g=539]Cubase[/g] ersetzt? Also mehr was für Leute die keine [g=17]DAW[/g] haben, oder?
Jo, würd ich auch sagen. Mit ner Workstation ist man weit eingeschränkt im Gegensatz zu einer [g=17]DAW[/g], hat aber dafür alles gleich direkt vor seiner Nase, ohne sich mit Booten, Klickerei, Schrauberei oder auch Ablenkung durch den Youtube-Link, der grad per ICQ von einem Kumpel geschickt wurde, beschäftigen zu müssen.
Das ist dann halt auch nen Gerät, was wirklich nur zum Musik-Machen da ist, und nicht wie der PC noch für tausend andere Sachen.
Wenn man allerdings nen guten Workflow in seinem [g=70]Sequencer[/g] hat, und sich eh nicht ablenken lässt, ist das imho mehr oder weniger unsinnig, sich noch ne Workstation dazu zu stellen.
Zum [g=211]Rack[/g]:
Ist ja sicher ganz nett (die Motif XS Sounds sind ja auch wirklich geil), trotzdem stört's mich, daß an solch veralteten Konzepten festgehalten wird, nur um mehr Geld dafür verlangen zu können.