Wie und in welcher Reihenfolge..?

T

Trixa

Registriert
30.01.17
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Ich stehe zur Zeit vor der Hyrde in der sinnvollsten Reihenfolge zu mastern.
Leider fehlt mir auch das nötige Hintergrundwissen um die Einstellungen innerhalb
der PugIns zunutzen..Naja nichts destotrotz schraub ich gern rum und glücklicherweise
is men Ohr kein Anfänger mehr, um ein bissl Abschätzen zu können was wohl gut klingt.

Meine Frage ist jetzt, in welcher Reihenfolge ich am besten die Effekte unterbring.
zZ nutz ich folgende folge: Eq, Kompresoor, Eq, nen Gate(wobei ich dessen nutzung am
wenigsten verstehe) und zu guter letzt den Limiter. Ausserdem füge ich im Anschluss noch
den sogenannten Magneto hinzu um das ganze Druckvoller und lauter zu bekommen.

Ich brauch auch unbedingt ne kleine Erläuterung und ne [g=8]Plugin[/g] Empfehlung für einen Limiter;
dann wärs noch net wenn mir bitte noch einer sagen kann was der Magneto genau bewirkt
und vielleicht noch nen guten Tipp wie ich, außer dass es auf den Mix draufankommt
([g=349]frequenz[/g]überlagerungen etc genug gehoert bringt mich nich weiter) den Sound etwas druckvoller und lauter bekomme..

Ja das wärs erstmal, ach so ne und 100g von der Wurst dort ;)


Schöne Grüße aus Berlin
Der Trixa
 
@Linda..
Ach ne, glatt übersehen... Danke Dir, das wird bestimmt hilfreich sein..!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben