Wie und in welcher Reihenfolge..?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von Trixa, 15.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Trixa

    Trixa Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6
    6
    Ich stehe zur Zeit vor der Hyrde in der sinnvollsten Reihenfolge zu mastern.
    Leider fehlt mir auch das nötige Hintergrundwissen um die Einstellungen innerhalb
    der PugIns zunutzen..Naja nichts destotrotz schraub ich gern rum und glücklicherweise
    is men Ohr kein Anfänger mehr, um ein bissl Abschätzen zu können was wohl gut klingt.

    Meine Frage ist jetzt, in welcher Reihenfolge ich am besten die Effekte unterbring.
    zZ nutz ich folgende folge: Eq, Kompresoor, Eq, nen Gate(wobei ich dessen nutzung am
    wenigsten verstehe) und zu guter letzt den Limiter. Ausserdem füge ich im Anschluss noch
    den sogenannten Magneto hinzu um das ganze Druckvoller und lauter zu bekommen.

    Ich brauch auch unbedingt ne kleine Erläuterung und ne Plugin Empfehlung für einen Limiter;
    dann wärs noch net wenn mir bitte noch einer sagen kann was der Magneto genau bewirkt
    und vielleicht noch nen guten Tipp wie ich, außer dass es auf den Mix draufankommt
    (frequenzüberlagerungen etc genug gehoert bringt mich nich weiter) den Sound etwas druckvoller und lauter bekomme..

    Ja das wärs erstmal, ach so ne und 100g von der Wurst dort ;)


    Schöne Grüße aus Berlin
    Der Trixa
     
  2. VanillaMuffin

    VanillaMuffin

    Registriert seit:
    14.01.06
    Punkte:
    41
    41
  3. Trixa

    Trixa Themenersteller Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    6
    6
    @Linda..
    Ach ne, glatt übersehen... Danke Dir, das wird bestimmt hilfreich sein..!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.