Wie stellt man sich per Demo bei einem Verlag vor

  • Ersteller Klaviersaite
  • Erstellt am
K

Klaviersaite

Registriert
03.06.09
Beiträge
551
Reaktionen
24
Punkte
668
[g=108]Hall[/g]öle erstemal

bin neu hier und hab gleich eine brennende Frage auf Lager:

Ich wollte mich als Komponist bei einem Verlag (eher major Bereich) bewerben.
Nun habe ich auf einigen Webseiten gesehen,dass man die "bestmögliche" Qualität einsenden solle,die man in der Lage ist zu erstellen.

Nun frage ich mich doch,wie ist das zu Verstehen...

Was sollte man da einsenden?

Etwa seine bisherigen Referenzen (Albumplacements etc...und die ganzen öffentlichen Remixe die ich schon produziert habe...?
Oder einige angefertigte instrumentale Lieder,von denen man überzeugt ist,das diese gut klingen etc...?

Wie sollte ich da vorgehen?

Vielen Dank und besten Gruß an alle
 
Instrumentals und Remixe bringen m.M.n garnichts. Am besten ganze Songs, die Du geschrieben oder mitgeschrieben hast in guter Qualität.
 
okey dokey

ja ich habe da schon ein paar referenz Tracks zum Angebot die auch auf einigen Alben vertreten sein werden,dennoch sind es nur 2 Stück die ich selbst bzw mitgeschrieben hab,
der Rest sind Remixe die aber auch auf den Alben vertreten sind ,

Ich dachte halt ich sollte auch instrumentale Stücke mitschicken,die der Verlag dann auch verwerten kann oder sind die nur interessiert daran was man bisher so geleistet hat?

Ps:
Was bedeutet das "kompetenter loser" logo eigentlich XD
 
"Kompetenter Loser" ist nur ein Wortspiel auf "Kompetenter User"....

Was willst Du eigentlich genau für den Verlag machen und welche Musikrichtung?
 
Achso^^

Ja ich würde mich gerne als Autor anbieten,der Songs schreibt und dann das Songmaterial vom Verlag an Sänger/innen angeboten wird etc...

Richtung ist elektronischer Pop und RnB
 
Such Dir dann auch jeweils den richtigen A&R raus. Da gibts es normalerweise für jedes Genre andere Kollegen.

Viel Glück!
 
Mmh okey,
hoffe bloß das A&R bedeutet nicht absagen und rücksenden XD
Aber wie gesagt
du bist dir einig dass man eher seine schon bestehenden Referenz Tracks einsenden sollte?

Dankeschön
 
Schicke dem Verlag fertig produzierten Stücke.
Selbstverständlich mit Gesang.

Ein Verlag handelt mit Songs.
 
Klaviersaite schrieb:

... dass man eher seine schon bestehenden Referenz Tracks einsenden sollte?

Man sollte etwas einsenden, was ein Verlag auch verkaufen kann.
 
A&Rs sind die Typen, die eben darüber entscheiden, ob Du ein neuer Autor wirst oder nicht!

Nimm am besten wirklich nur deine allerbesten Songs und "überfordere" die nicht mit zuviel Liedern.

Und wirklich: Die Qualität muss stimmen, auch von den Aufnahmen! Such Dir gute Sänger, lass ds gut mischne usw. A&Rs haben keine Phantasie, wie etwas klingen könnte!!
 
Okey deine Aussage bringt es auf den Punkt,
Beispiel:
Jemand produziert mit einem anderen Künstler einen Song,dieser wird auf einem Album erscheinen dass sich gut verkauft,
Kann man diesen Song dann als Demonstration nehmen,obwohl der Song schon auf einem Album ist

Versteht ihr was ich meine ^^

Dank dir
 
Na klar! Damit lieferst Du ja den schon den Beweis, dass sich Deine Songs verkaufen! :)
 
"Wir suchen Komponisten, die uns außergewöhnliches und zeitgenössisches Songmaterial bieten, welches wir bei Interpreten, die neues Material suchen, unterbringen können`"

Wie ist denn bitteschön diese Aussage gemeint?
 
@hadl
ja ich hab schon 4 Tracks die sich auf einem Album verkaufen (darunter sind aber eigentlich nur bekannte zumindest im genre Künstler) produziert bzw geremixt
reicht das schon für den Verlag als Demonstration?

Mit Songs die ich extra für den Verlag produziert hab kann ich gerade noch nicht dienen,da ich ja den Verlag brauche um mein Songmaterial an Künstler zu geben die damit auch was anfangen können etc...

Danke für eure schnellen Antworten
 
EMI, wa?

Na das ist doch nicht so kompliziert oder? Sie suchen Autoren, die tolle SOngs schreiben und dann von Künstlern interpretiert werden.


Zu der weiten Frage:

Nochmal: Produzieren und Remixen interessiert keinen Verlag. Zumindest nicht von den Autoren...
 
Sry wenn ich mich grad blöd anstelle^^

Mit produzieren meine ich,dass ich den kompletten Track erstellt habe (instrumental angefertigt,melodien und beat etc...) und dieser dann von einem Sänger "interpretiert" wurde bzw dieser den Text darauf geschrieben hat und aufgenommen hat.....

Wasn der Unterschied zwischen Autor und Komponist

Dank dir sehr
 
Hast Du die Melodie geschrieben?
 
Ja (also ich habe die komplette musik (Drums,instrumente etc... was halt dazugehört) erstellt)
zählt dass dann als Autor ?
 
Naja. Wer hat denn nun die Melodie geschrieben?
 
ja ich^^

Ich habe die komplette Musik erstellt und der TExt kam von wem anders

mit schreiben meinst du komponieren?

Schreiben erinnert mich immer an "Texte verfassen" XD

Danke
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
R
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
138K
Wennto
Wennto
Can
  • Artikel
Testberichte Sibelius 7 im Test
Antworten
5
Aufrufe
57K
jazz-trumpet
J
M
  • Artikel
Interviews Matthias Beine
Antworten
2
Aufrufe
59K
CubaserC
CubaserC
M
Antworten
4
Aufrufe
27K
JuergenDrogies
JuergenDrogies

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben