Wie solls weitergehen ?

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Doctor_Tone

Doctor_Tone

Registriert
23.01.04
Beiträge
295
Reaktionen
0
Punkte
361
Hi Leute !

Letzte Woche habe ich an der Aufnahmeprüfung in Düsseldorf für den Studiengang Ton & Bild teilgenommen, aber bin leider nicht genommen worden. Eigentlich hatte ich erst überlegt noch ein Jahr zu üben und mich noch intensiver auf die Prüfung vorzubereiten, aber als ich gesehen habe, was da sonst noch für Leute vorspielen und was die so draufhaben (ich spiele leider erst seit 3 1/2 Jahren Klavier) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich den Fähigkeitenstand der anderen Bewerber in dieser Zeit nicht toppen kann.

Daher ist jetzt für mich die große Frage, wie ich weitermachen soll. Mein Traum wäre halt später in einem Tonstudio zu arbeiten.

Bis vor der Aufnahmeprüfung habe ich Informatik studiert (bin auch noch immatrikuliert, für den Fall, dass ich halt nicht genommen werde). Hab auch schon überlegt, ob ich über die Informatik in den Job reinrutschen kann. Vielleicht nicht direkt als Studiomitarbeiter, sondern eher im Bereich Entwicklung von neuem Studioequipment (Apogee sucht z.B. Informatiker).

Habt ihr noch ein paar Tipps auf Lager ? Oder habt ihr vielleicht auch den Weg in die Musikbranche über ein Informatikstudium gefunden ?

Vielen Dank im Vorraus

Schöne Grüße

Stefan
 
Hallo Doc,

bin Ableton LIVE- User und bekomme deren Newsletter. U.a. werden dort auch ständig Stellenangebote veröffentlicht, z.Z. werden verschiedene Jobs angeboten, die möglicherweise in Deine Richtung gehen.
Ableton- Sitz in Deutschland ist Berlin.
(www.ableton.com)

Vielleicht bringts Dich ja weiter.

LG NoCover
 
Wie soll's weitergehen?

Also, ich denke um gut darin zu werden was du machen willst, musst du unabhängig von irgendeinem Studium dich selber darin bilden. Wie viele gibt es (Du z.B.) die etwas studieren was sie nicht wirklich machen wollen. Diejenigen sind zum größten Teil nicht welche der Besten in dem Beruf.