Wie sieht's nun aus mit iZotope Neutron?

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Was ich feststelle ist, das Prinzip und der Aufbau ähneln sich sehr mit der Lurssen Mastering Konsole, und dem von Hofa erscheinenden neuen Plugin am 31. 01., von dem ja sehr viel gutes erwartet wird
Ich kann es leider nicht beurteilen, wie die jeweiligen Ergebnisse ausfallen würden.
Gravierende Unterschiede kann ich mir bald nicht mehr vorstellen, weil die Lurssen Konsole bei einiger Erfahrung, auch schon sehr brauchbare Ergebnisse bringt.

Die Möglchkeiten der Bearbeitung mit dem Neutron sind bestimmt vielseitiger.

Das Teil von Hofa, geht aber wohl noch ein ganzes Stück weiter mit seinen auf Klick zu wechselnden
Modulen.
Bisher sollen es zwanzig sein. Konfortable M/S, Spitzen Hall und Delay, und und...............

Wir werden sehen, es bleibt auf jeden Fall interessant.

LG Hedelund
 
Was ich feststelle ist, das Prinzip und der Aufbau ähneln sich sehr mit der Lurssen Mastering Konsole, und dem von Hofa erscheinenden neuen Plugin am 31. 01.

Was erscheint den von HOFA am 31.01., meinst du dieses Modular-Plugin? Ansonsten finde ich da nichts.
 
Jupp

LG Hedelund
 
OK, danke.

Kostet z. Z. 49,90€ aber da kauft man die Katze im Sack, weil es noch recht spärliche Infos darüber gibt.
 
Naja, die Infos sind eigentlich schon recht ausführlich, teiweise sogar mit Sound Beispielen,
und die 49- €, sind der Einführungspreis, wie Hofa das immer zu tun pflegt.
Danach wird das Teil schon in den Bereich der anderen Plugs von Hofa vom Preis her gehen.
 

Anhänge

  • Hofa.png
    Hofa.png
    241,5 KB · Aufrufe: 159
Hab auch "Neutron Advanced." und finde alle 4 Module ziemlich gut (Compressor, Equalizer, Exciter, Traansient Shaper) plus den Limiter. CPU Verbrauch liegt pro Plugin bei ca 3%, also nicht viel.
Die Masking Funktion nutze ich sehr sehr oft, vom Track Assistent lasse ich mir Vorschläge unterbreiten, welche ich aber so gut wie immer noch verändere.
 
@ Mountain King
Wegen der Offline Berechnung die Logic nach gefühlten 100 Jahren endlich kann, ich rechne Neutron auf die Spur ein. Ich teste das noch.
 
Wegen der Offline Berechnung die Logic nach gefühlten 100 Jahren endlich kann, ich rechne Neutron auf die Spur ein. Ich teste das noch.

welches setting benutzt du dann beim track assistant?
 
@ leary
Ich lasse es laufenl (vorhören) und Track Assistent macht selbst die "beste " Einstellung.
 
Wegen der Offline Berechnung die Logic nach gefühlten 100 Jahren endlich kann, ich rechne Neutron auf die Spur ein. Ich teste das noch.

welches setting benutzt du dann beim track assistant?

Gute Frage - denn je nach setting ist die einstellung dramatisch verändert.

Ich selbst benutze es auf Drums, Bass und Vocals - räumt gut auf, weil ich Störfrequenzen bei meiner suboptimalen Abhörsituation nicht richtig höre.
 
@ leary

Ich lasse es laufenl (vorhören) und Track Assistent macht selbst die "beste " Einstellung.


wie das funktioniert ist mir klar - habe es selber. ich meinte, welches preset du nutzt (siehe screenshot).
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-01-28 um 20.37.35.png
    Bildschirmfoto 2017-01-28 um 20.37.35.png
    25,5 KB · Aufrufe: 178
@ leary

Ich lasse es laufenl (vorhören) und Track Assistent macht selbst die "beste " Einstellung.


wie das funktioniert ist mir klar - habe es selber. ich meinte, welches preset du nutzt (siehe screenshot).

Ach ja...ich nehme gerne "upfront midrange" und "agressive", scheint für meinen Sound zu passen.
 
Ich benütze es auch sehr gerne
 
Ich nutze es auch recht gerne. Nach dem Update verbraucht es auch deutlich weniger ressourcen, :)
 
eins dieser Plugs, die ich nicht brauche.
 
ich nutze Neutron sehr gerne. Besonders die Multibandgeschichten finde ich sehr übersichtlich.
Meistens sehe ich mir auch die Vorschläge des Assistenten an und manchmal übernehme ich die auch mit kleinen Änderungen.
Leider ist Neutron sehr teuer, so das ich es mir nicht leisten kann es einfach auf allen Spuren mitlaufen zu lassen. Bei kleineren 20 Spur Projekten geht das noch halbwegs. In letzter Zeit setze ich es aber meistens nur noch auf Gruppenspuren ein.
 
Ich hatte Neutron damals ge-demoed, als es rauskam. Fand es ziemlich gut und "Haben will". Jetzt, längere Zeit nach Ablauf der Demophase, vermisse ich es überhaupt nicht. Also hab ich es gelassen (zumindest einstweilen).
Für mich steht erstmal eine Console MKII ins Haus, das ist genug neuer Workflow :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
693
Ethersis
Ethersis
M
Antworten
19
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
C
Antworten
175
Aufrufe
6K
AudioPaw
AudioPaw
malik44
Antworten
83
Aufrufe
2K
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben