Wie schliesse ich richtig mein keyboard mit dem Drumcomputer zusammen Midimässig

sun00

sun00

Reaktionen
0
Wie schliesse ich richtig meine 2 keyboards, Sampler mit dem Drumcomputer zusammen Midimässig?
Welche Midibuchse beim Drumcomputer welche beim Syntesizer und beim Sampler. Ich möchte gerne dass die beiden synchron laufen.
Welcher Midikanal muss ich einstellen beim Synti und welchen beim Drumcomputer. Könnt ihr mir etwas helfen, da ich noch ziemlicher Beginner bin in Sachen [g=32]Midi[/g]. Was für Möglichkeiten bieten sich mir?
Möchte gerne nur mit Hardware Livemusik produzieren. Vielen Dank für eine Antwort.
Mister sun

Hallo ,

aha ... und mit welchem Sequenzer nimmst Du die Mididaten auf ?

Wenn Du ein Keyboard als Master nimmst dann kannste aus diesem Keyboard den [g=32]Midi[/g] Out Port mit Keyboard 2 verbinden ([g=32]midi[/g] in) ... von da aus über [g=32]Midi[/g] Thru in Drumcomputer 1 ([g=32]midi[/g] in) und von diesem ebenfalls über [g=32]Midi[/g] Thru in Drumcomputer 2 ([g=32]midi[/g] in).

Midikanäle musst Du selbst aussuchen, zum Beispiel Keyb1 auf Kanal 1-3, Keyb2 auf Kanal 4-8 .. usw .. jedoch meine ich das ein Drumcomputer immer auf Kanal 10 sendet, aber ich mag mich täuschen.

grüsse

F-Traxx

im moment habe ich keinen [g=70]sequencer[/g], wäre aber einer im 2 Keyboard vorhanden.
eigentlich will ich einfach dass mein drumcomputer mit dem Arpeggio des Keyboards mitläuft.
Habe ich auch geschafft, aber der Drumcomputer läuft auch auf dem keyboard mit, aber mit dem aktuellen preset(Ton).
Habe Drumcomputer auf Midichannel 1 und Keyboard auch. Ist das richtig so?
Drumcomputer [g=32]Midi[/g] out, Keyboard [g=32]Midi[/g] in. Es geht mir vorallem darum dass der Arpeggio des Keyboards mitläuft in der gleichen Geschwindigkeit ohne dass gleich alles mitläuft oder etwas kontrollierter.
Was meint ihr?