Wie schliesse ich eine DI-Box sinnvoll an? Und was für eine?

• Ersteller Ersteller lenny
  • Erstellt am Erstellt am
L

lenny

Reaktionen
0
Ich versuche mal meine Verkabelung zu beschreiben.

Ich habe ein Peitschenkabel, welche aus dem Ausgang meines Macs (Mini-Klinke) sich aufteilt in 6,3mm Klinke rechts / links für meine Abhöre und Stereo-Cinch für meinen [g=118]Bass[/g]. Das sieht ungefähr so aus:

http://i2.photobucket.com/albums/y48/lennoo/Bild1-1.png

Nun habe ich aber diese fiesen Störgeräusche, wenn mein Computer arbeitet, die durch meine Monis leider hörbar sind.

Ich geh davon aus, dass ich dieses Problem mit ner [g=176]DI-Box[/g] beheben kann, nur weiß ich nicht, wie es am sinnvollsten ist, sie anzuschliessen.

Stereo Box zwischen die Lautsprecher? Mono Box direkt an den [g=18]Mac[/g] (geht das überhaupt)? Passiv? Aktiv?

Bitte um Ratschläge.

Ps: Bitte nicht mehr als 50 Euro :-)

beheben kannst du die Probleme durch ein anständiges Audio-Interface. Die interne Soundkarte eines [g=18]Mac[/g] ist nicht wirklich für Audioproduktionen geeignet.

Und wo willst du eine [g=176]DI-Box[/g] zwischenschalten??? Das habe ich nicht verstanden...

störgeräusche in wie fern?
es wäre doch sinnvoller, dies problems lösung zu suchen anstatt hier ordentlich reinzubollern und letztlich bringts nix

sind mausgeräusche zu hören, ein permanentes brunnen oder was ist es?
handelt es sich um eine onboard soundkarte oder eine erweiterungskarte?

Ich höre die Geräusche wenn der Computer z.B. eine Internetseite aufbaut. Ein Audio-Interface kommt für mich nicht in Frage, da die Leistung der internen Soundkarte für mich vollkommen ausreicht.

Ein Audio-Interface kommt für mich nicht in Frage, da die Leistung der internen Soundkarte für mich vollkommen ausreicht.

Na dann stören die Geräusche ja auch nicht und die Frage ist obsolet!

die antwort ebenfalls...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben