wie schlies ich ein 24 kanal mischpult an???

F

fatjoe

Reaktionen
0
Hi

ich bekomme nächste woche ein 24 kanal mischpult yamaha z242 von einem guten kumpel deswegen wollte ich fragen wie ich das anschliese

mfg fatjoe

Wie anschließen an was? Was hast du alles für Hardware und was möchtest du damit machen? EIn Paar Spezifikationen wären nicht schlecht.

mfg Dennis

fatjoe schrieb:
Hi

ich bekomme nächste woche ein 24 kanal mischpult yamaha z242 von einem guten kumpel deswegen wollte ich fragen wie ich das anschliese

mfg fatjoe

was´n das für ne frage??

stromkabel kommt in die steckdose, mikros kommen über ein kabel in´s mischpult und wenn du sonstige geräte hast, auch alles mit kabellage...

vielleicht wirst du bei deinem anliegen etwas präzieser....
was du alles anschliessen willst, zum bleistift...

Smi

dvd spieler schaltplattenspieler kann normal kann ich ja PA Boxen tran machen oder ich nehm normal und schlies die mit nem adapter stecker an ?? und mein verstärker

mfg fatjoe

1. Verbesser deine Ausdrucksweise und deine Rechtschreibung!

2. Wofür brauchst du ein 24 Kanal Mischpult um einen DVD-Player und einen Schallplattenspieler anzushließen :? Gib es lieber mir.

3. Ausgänge des DVD-Players in 2 Line-In Eingänge, bei Schallplattenspieler genau so, den Summenausgang dann an die Endstufe oder die Frequenzweiche und von da in mehrere Endstufen. Aus den Endstufen in die Boxen.

ich bekomme es es für en hammer preis deswegen und ich möchste an das mischpult noch mehr sachen tran machen also würde das gehen mit den Boxen ?? einfach adapter tran gemacht??

Ich verstehe nich was du willst! Was hast du für Boxen welchen Verstärker, welche Anschlüsse? Bitte werde etwas genauer.

mfg Dennis

Du kannst die Boxen nicht direkt an das Mischpult anschließen.

PS:
Mein Musiker und Recording Herz blutet :(

PPS:
"dran" und nicht "tran"

fatjoe schrieb:
dvd spieler schaltplattenspieler kann normal kann ich ja PA Boxen tran machen oder ich nehm normal und schlies die mit nem adapter stecker an ?? und mein verstärker

mfg fatjoe

ach du sch.eisse. da fällt mir ja echt nix mehr ein.......

am besten nimmt du noch ein stereo-kompressor mit limiter und gate, aber unbedingt noch ´n röhren-preamp mit phantom-power und double-dynamic-prozessor mit eingeschleiftem multi-fx auf basis eines grafik-eq mit ad-da [g=60]wandler[/g] und kleiner [g=5]latenz[/g], nicht zu vergessen der vocal-eliminator mit tripple-dmx-digital-dimmer, sonst gibt´s ´n feetback der tops und das crasht ganz schnell die tweeter.
als adapter nimmst du am besten einen doppeltgeschirmten, cold-hot-verdrillten [g=15]xlr[/g]-male-female-connector von neutrik.

entschuldigt bitte, aber das musste jetzt sein.

Smi

@ DrSmi: Dann hört sich erst alles richtig fett an.

ok thx werde irgentwie schon durschblicken beim anschliesen

mfg fatjoe

das sollte jetzt nicht heissen, dass wir dich mit deinem problem alleine lassen... du musst nur genauer sagen, was du hast und was du willst.

ein beispiel:

ich habe einen samson mixer mit 10 mono- und 6 stereo-kanälen
und möchte dort einen standart-dvd-spieler anschliessen. ach ja, und noch einen standart-plattenspieler.
um alles lauter zu machen habe ich einen standart-verstärker von meiner musikanlage, oder einen standart-pa-verstärker (welches zwei verschiedene paar schuhe sind). dann habe ich noch ein paar wohnzimmer-standboxen, die ich gerne nehmen will.
und zack, ist deine lage klar und wir können dir genau sagen, was du wie dranfriemelst.

und nun bist du an der reihe. versuch´s mal, ist garnicht so schwer.

Smi

ok ich habe 2 normale boxen passiv und wen es geht noch ein aktiven subwoofer dazu ein dvd spieler ganz normalen plattenspieler verstärker 5.1 aber den brauch ich ja glaueb ich ja mal nicht ja das wars

mfg fatjoe

bei den boxen:
alles so angeschlossen lassen, wie es ist und den eingang ans mischpult um hängen. ein aktiver sub kommt dann zwischen mischpult und verstärker.

manual vom pult lesen kommt auch gut, da gibts dann auch meistens anwendungs/verkabelungs beispiele.

ps: satzzeichen sind sexy

.;!?.;?:;:;., :whip:

habe es angeschlossen es geht einfach nur hammer

mfg fatjoe

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben