Wie schätzt Ihr diesen Rechner ein?

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Servus,

bisher recorde ich noch über meinen Laptop, aber das System hat aber einer gewissen Anzahl an Spuren und VSTs doch arge Probleme. Deshalb soll demnächst ein Desktop-Rechner her. Diesen hier habe ich mir ausgespechtet (Soundkarte kaufe ich natürlich eine andere, m-audio o.ä.)

http://cgi.ebay.de/A64-3800-Ultimat...96404QQcategoryZ47832QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Könntet Ihr dazu mal kurz Eure Meinung sagen? Ist das eine Katze im Sack oder haltet Ihr das Ganze für verlässlich?

Danke für Einschätzungen,

hirse
 
Also schnell wird er sein, da die Komponenten alle recht flott sind. Aber ob er stabil läuft ... ???

MDT Speicher oder vergleichbar heißt Billigspeicher wobei ich schon mit MDT nur Probleme hatte.

Es wird oft gesagt, Markenware oder gleichwertig ... also ich würde die Finger davon lassen und mir für das Geld etwas zusammenstellen lassen.

Dazu kommt, dass zum TFT keinerlei Infos gegeben werden und gerade da sollte man im HR Bereich nicht sparen. Überlege mal, wie lange Du dann evtl. davor sitzen wirst.

Das ist meine Meinung dazu. Für den Normalanwender vollkommen Top aber nicht für professionell ambitionierte User.

Gruß

Marco
 
Kann man gut Aliens mit abballern...
Bitte mehr Infos! Was genau hast du vor?

Gruß,
Allen
 
hm

ich bin kein Fachmann - aber wenn ich mir einen neuen Rechner kaufen würde, würde ich die Finger davon lassen... Weil

a) Irgendwo muß Gespart worden sein bei dem Angebot (und wenn´s nur der Lüfter ist - du wirst sehr schnell genervt sein, wenn der Lüfter lauter ist als die Musik die du machst)

b) Würde ich mir NIE einen Rechner kaufen, an dem von Haus aus rumgepfuscht wurde (Stichwort übertakten) das ist "nur" ein 3000+ der übertaktet wurde!

Lieber da bestellen, wo man das Gerät zurückgeben kann, wenns nix taugt (promarkt.de oder mediamarkt.de oder wo auch immer), oder besser noch, selber einen Rechner zusamenstellen.

soweit meine Erfahrungen - gruß David
 
Hallo !


Wenn Du nicht völliger Computer-Dummi bist, dann bau Dir lieber selbst einen zusammen.

Bei Audio werden ganz andere Anforderungen an die Hardware gestellt, als bei einem
n o r m a l e n Computer.

Du brauchst 2 Bildschirme,
300 GB und mehr Festplattenplatz. - 2 Platten.
RAM - sovielwie reingeht.
Super Netzteil - Super Lüfter - Superleise !



Wenn Du sparen m u ß t , dann warte lieber, bis Du genug Kohle gerafft hast.
Nur nichts überstürzen !





fmo
 
Hi,
Wie bereits von anderen gesagt, bau dir das gerät selber, oder frag jemand der Ahnung davon hat!!!
Du wirst mit einen PC von der der "Stange" selten froh!
Musik PC`s haben spezielle Anforderungen!
Audiokarte, geräuscharm, 19" Zoll Gehäuse, Zwei Monitore, SCSI Laufwerke.
Sowas gibt`s nur bei guten Händlern und in Musikgeschäften!
tschö
Tom

P.S.: Wenn du willst, dann kann ich dir ja was vorschlagen.
 
also ik glob, nen "vernünftiger tft" mit entsprechendem support entspricht schon alleene den dort ersichtlichen wert :p ...und dann noch "ide udma", also überholter zum musizieren jeehts janich mehr *grins*...dit einzig interessante ist bei der kiste da eventuell "pci-express", wobei dit eher die aktuellen graka-mutationen nutzen...oder jibtet dafür ooch schon audio-karten?...cya

tro

ps: soweit mal meinen senf zu solchen ebay'schen angeboten...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben