Wie recorde ich damit am besten???

• Ersteller BustArt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BustArt

Gesperrter User
Reaktionen
0
Also... Ich recorde mit ner TASCAM/DP01FXCD und als Mic n' FAME/C10 und wollte einfach mal wissen wie ich damit am besten recorde und was ich noch bräuchte um noch besser damit zu recorden......

Ich koche mit ner Pfanne von Fissler und schneide mein Gemüse mit nem Messer von WMF. Was muss ich tun, damit das Essen besser schmeckt?

Versteht mich jemand?

Ich stelle ne anständige frage und bekomme ne dumme antwort. Was muss ich tun um ne anständige antwort zu bekommen?

Gibt es hier Leute die keine A löscher sind?

Was ist an der frage verkehrt A loch??? Oder bist du auch einer von diesen A löschern die mit ihren dummen antworten zeigen wollen dass sie schon sehr viel wissen punkto homerecording und sie schon viel zu weit sind um einem anfänger weiter zu helfen A loch???

Ganz ehrlich??!!
Du suchst Antworten??

Dann frag mal die Mods ob DIESER Thread geschlossen werden kann und fang nochmal von vorne an!!

Tzzzz......Sachen gibts! :aaah:

Warum?????????????????????
Was ist dein problem??????????

Lies Dir nochmal Deinen 2.Post durch!

Ganz in Ruhe......und am besten laut!

Wenn ich so blöde antworten bekomme wie von diesem schorekoen dann geb ich auch so blöde antworten...
Was kommst du dann und gibst auch noch blöde kommentare!?!

erstmal n kamillentee trinken. hab gehört das beruhigt. und tief durchatmen.

und dann solltest Du Dir mal überlegen, was Du eigentlich wissen willst. und danach fragen. mit ausreichenden infos. das wär ne idee.

aber ich gehe davon aus, dass dieser thread hier entweder bald geschlossen wird oder zum popcorn mutiert.

das ausgangsmaterial ist entscheidend ->

wenns bei der aufnahme scheisse klingt, klingts nachher auch scheisse.

Das wäre das erste,

Du kannst natürlich andere Mikros, Preamps und wasweißich noch alles kaufen, aber es ist immernoch alles Roh. Die nachbearbeitung ist entscheidend.

Die Frage, was muss ich noch machen um besser aufnehmen zu können ist ziemlich ungenau, was willst du erreichen? bessere soundqualität oder einen guten mix?

Erstmal DANKE für die anständige antwort.
Naja ich möchte natürlich gute soundqualität in nem guten mix ereichen.
Wie muss ich da vor gehen?
Und brauch ich nicht umbedingt einen Pre-[g=182]Amp[/g] Tubes?

Naja ich möchte natürlich gute soundqualität in nem guten mix ereichen.
Wie muss ich da vor gehen?

der erste schritt ist: jahrelang erfahrung sammeln. wenn Du das hast, erledigen sich viele fragen von alleine. :)

Und brauch ich nicht umbedingt einen Pre-[g=182]Amp[/g] Tubes?

was ist das?

Wie mischst du ab? in nem sequenzer oder mit dem Tascam?

Also Pre-[g=182]Amp[/g] ok, mit röhren, muss 1. nicht sein, 2. lohnt erst wenn der ganze channelstrip was besser ist.

Welche Mikros verwendest du, welche musik überhaupt?!?

Ich recorde auf der TASCAM und verarbeite dann das ganze auf nem billigen Laptop da ich nur 8 spuren auf der TASCAM zur verf^gung hab.
Jaja ich weis, scheiss equipment und kauf dir dies und das und damit kommst du nicht weit...Aber kein Geld!!!
Und ich mach von Hiphop bis Metal alles worauf ich grat lust hab...

das equipment, dass du hast sollte theoretisch für annehmbare amateuraufnahmen reichen, die vom absoluten laien auch als gut bezeichnet werden.

wenn du ordentlichen sound ins gerät bzw ins mikro bringst, kann schon gar nicht mehr so viel schief gehen.

bin zwar kein fan solcher antworten aber:
SuFu wirkt wunder, gerade was preamps angeht. da kannst du 14 tage lesen.

@BustArt:

Verwarnung wegen Deines Verhaltens ggü schoerschken. Der hat Dir nämlich nur den Spiegel vorgehalten.

Ich dachte früher immer, es gäbe keine blöde Fragen, sondern nur blöde Antworten. Aber seid meiner Zeit auf HR bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Beherzige das nächste Mal Insomnius´ Rat und überlege Dir vorher genau, was Du wissen willst.

Thread closed.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.