Wie neue Audio-Datei in Video-Datei einrechnen lassen?

• Ersteller Ersteller Rolle04
  • Erstellt am Erstellt am
Rolle04

Rolle04

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin neu hier und erhoffe mir eine Antwort auf meine Frage:

Gibt es ein bekanntes Problem damit, eine neue Audio-Datei in eine -.wmv Video-Datei einrechnen zu lassen? Ich benutze Cubase SX.3.0.1 (legale Version) ;-) und weiß prinzipiell wie das geht, habe es auch zB mit einer -.avi Datei schon hinbekommen. Wenn ich die -.wmv anwähle, passiert aber gar nichts. Das komische ist, dass ich eigentlich nur die gleiche Audiodatei, die ich zuvor aus eben dieser -.wmv extrahiert und dann bearbeitet (denoised) habe, nun halt wieder zurück einrechnen lassen will. Die Datei ist gleich lang (50 Minunten). Kann es an der Größe liegen?

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann - im voraus vielen Dank :)

Euer Rolle

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, sowas dauert .

Wie lange hast Du denn schon gewartet.
Was sagt das Handbuch ?

Ist das WMV schreibgeschützt ?

Hallo,

vielen Dank, dass Du dich meines Problemchens annimmst ;-)

Also: Da passiert definitiv nichts, denn "normalerweise" erscheint halt dieses Balkendiagramm, das einem in % anzeigt, wie lange es noch dauert. Leider kommt auch keine Warnmeldung, etc. Die wmv ist nicht schreibgeschützt, im Handbuch (Referenz, 2. Auflage) wird der Arbeitsgang kurz beschrieben (so klappt das ja zB auch bei mir mit avi) aber es wird nicht auf speziell zu beachtende Dinge bei wmv eingegangen. Mittlerweile habe ich es einmal mit einer anderen wmv probiert (sehr kurze datei), auch hier hat Cubase die wmv einfach ignoriert. Besonders irritiert mich eben, dass Cubase ja die gleiche wmv beim Einladen und Extrahieren ohne Probleme erkannt und bearbeitet hat. Warum also klappt das jetzt nicht mehr rückwärts.

Prinzipiell kann ich natürlich jetzt die wma auch in einem anderen Programm wieder in die wmv einrechnen lassen aber wenn Cubase das schon intern anbietet, wäre es schön, wenn es auch funktioniert. Da packt einen halt der Ehrgeiz ;-)

Liebe Grüße, Rolle