Wie nennt sich dieser "rausch-acoustik Effekt " bei manchen Songparts

• Ersteller HwangLinh
  • Erstellt am
H

HwangLinh

Reaktionen
0
Hi , bei vielen Songs gibt es zwischenzeitlich manchmal stellen wo ,man nur noch die chords und den Gesang hören kann also es klingt "acoutisch" aber es rauscht halt wie beispielsweise hier :

http://www.hulkshare.com/mrr5v7ejd0cg

bis zu 0:14 "rauscht" es und danach geht es mit derselben songstelle "normal" weiter

Wie nennt man so einen Effekt ?
Danke ! :)

Kann hier nicht reinhören aber normalerweise nennt man sowas uplifter.

lg

Bei vielen Synthies gibt es die Möglichkeit "Noise" zum Ton hinzuzufügen - ansonsten einfach mal verschiedene Verzerrer ausprobieren.

Das Rauschen ist aber nicht sehr dominant, ich musste mehrmals reinhören - für mich ist an der Stelle der Slide vom tiefen Ton zum hohen Ton viel wichtiger ...

Danke für die schnelle antwort , :D
Nein rauschen ist wirklich nicht dominant aber ich fand keine beschreibung für diese "veränderung " des gesangs ,dass dieser jz etwas "elektronisch" klingt hier nochmal bei stelle 0:03 fängt es an "Elektronisch" zu werden http://www.hulkshare.com/etoucelrgq2o

nennt man das also Uplifter Effekt ?

Allgemien ist im letzten Beispiel ein Autotune auf dem Gesang, das schon ab 0:00. Dann ab 0:003 eine Filterfahrt mit einem Lowpass, dazu wieder der Slide mit dem Synth (und/oder einer verfremdeten Stimme) von tief zu hoch.

Ich höre auch hier wieder ein Rauschen, aber das kann auch am Mp3 liegen ...