Wie nennt man diese speziellen Cymbals?

  • Ersteller Heavy_Dude3000
  • Erstellt am
Heavy_Dude3000

Heavy_Dude3000

Registriert
20.04.09
Beiträge
216
Reaktionen
41
Punkte
601
Hallo zusammen,
suche nun schon seit längerem nach der genauen Bezeichnung von diesen "umgedrehten Bells" wie ich sie jetzt mal beschrieben würde. Hab hier mal kurz ein Video gesucht in dem man eins betrachten kann :
Und zwar meine ich das kleine Ding über/neben seiner Hi-Hat. Mir geht es im übrigen nur im das Ding, nicht über das Video im allgemeinen. Das Video ist furchtbar, alles getriggert...aber wenigstens kann mir gut sehen was ich meinen. Sieht halt aus wie ein normales Bell-Cymbal, z.B. so ein's: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Sabian-Alu-Bell-7-/art-DRU0015808-000
aber als würde es eben auf dem Kopf hängen.^^
Hab die Dinger schon öfters an Set's gesehen und sie klingen einfach super nach diesem 'Ping'-Sound, den sonst nur der Bellbereich vom Ride-Becken hinbekommt :) Habe aber noch nie gehört ob sie n' speziellen Namen haben, geschweigedenn habe ich mal welchen in Musikläden gesehen....
Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst nicht das China, oder?

Die machen aber nicht "ping" sondern eher "Gischhhh" :)
 
Bell ist schon die richtige Bezeichnung.
 
Hey :)
nein, die China mein ich nicht^^ Im Grunde bin ich mir auch über alle sonstigem Namen bewusst, aber es gibt da doch n' unterschied zu den normalen Bell's, oder?! Ich meine schon allein das diese Dinger hier "auf'm Kopf" stehen ;) Ich hätte halt gerne so'n Teil, wenn ich allerdings nach "Bell" suche, finde ich ja nur die konventionellen Bells, ich will aber so eine andere haben! xD
Oder muss ich sie einfach nur falschrum aufhängen damit so so kurz und pregnant kingt?
 
<a href="" target="_new">Das hier</a> heißt auch "Bell", aber erst nach einigen Tuningmaßnahmen. Macht nun auch "Ping". Hieß aber vorher anders und machte da auch noch nicht richtig "Ping".

Edit: Allerdings scheint es im zweiten Beispiel ja nun "richtig rum" aufgehängt zu sein und macht trotzdem "Ping".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, ich glaube mich hat dann wohl lediglich die aufhängung verwirrt. Also werde ich mir eine normale "Bell" kaufen und sie mit Sekundenkleber Decke hängen damit sie "ping" macht und nicht "ping" ... xD

Danke, frage beantworted! :)
 
mal ne doofe frage
macht der da wirklich die ~ 60hz mit seinen füßen ?
 
Hallo, ich kenn die teile unter den "genauen" Namen "Ice Bell". Aber einfach nur Bell ist natürlich auch richtig =)
 
Hallo,

macht der da wirklich die ~ 60hz mit seinen füßen ?

hab' ich mich auch gefragt. Das wirkt schon fast lächerlich.
 

Ähnliche Themen

JanisT
Antworten
1
Aufrufe
16K
Can
Can
Grummelrocker
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
33K
terno
T
hefetier
Antworten
23
Aufrufe
2K
hefetier
hefetier

Zurück
Oben