S
Seeti
- Reaktionen
- 0
Hallo !
Ich produziere seit geraumer Zeit Hobbymässig Musik , jedoch scheitere ich immer an den Drumlines , mir fehlt da einfach das Gefühl für Beats.
Meist produziere ich auf ca. 150Bpm eine Mischung aus Trance/Psy/Funk ; mit Melodien und One Shots und [g=118]Bass[/g] habe ich no Problem.
Beats setze ich bisher meist mit folgendem Schema :
Bassdrum : Position 1,5,9,13
Clap : Position 1,9
Closed HH : Position 3,7,11,15
Open HH : Position 1,2,4,5,6,8,9,10,12,13,14,16
Meist bei 128 Steps/Pattern spiele ich noch öfter rum mit den Elementen z.B. :
Bassdrum : Position 125,127 usw.........
Desöfteren kommt noch ne Effektgeladene [g=57]Cymbal[/g] auf Position 1 , jedoch komme ich nicht richtig weiter......
1. bekomm ichs nicht hin den Beat umzuformen nach nem Übergang und
2. bekomme ich da nichts gescheites mit rein was den Beat mehr "beaten" lässt.
In soo vielen vielen Songs die ich im Radio/[g=420]CD[/g] höhre sind da noch soviele Elemente mitdrin im Beat , bzw. oftmals ändert sich nach Übergängen die komplette Drum Zusammensetzung.
Meine Fragen :
Gibts da noch so Basic-Positionen diverser Elemente wie von mir oben beschrieben ?
Was kann ich noch hinzufügen und vor allem so das es richtig nen nicen Beat ergibt ?
Gibt es hierzu gute Basics die empfehlenswert währen in deutscher Sprache.
Bücher , Inernetseiten und co....
Liebe Grüsse
Ich produziere seit geraumer Zeit Hobbymässig Musik , jedoch scheitere ich immer an den Drumlines , mir fehlt da einfach das Gefühl für Beats.
Meist produziere ich auf ca. 150Bpm eine Mischung aus Trance/Psy/Funk ; mit Melodien und One Shots und [g=118]Bass[/g] habe ich no Problem.
Beats setze ich bisher meist mit folgendem Schema :
Bassdrum : Position 1,5,9,13
Clap : Position 1,9
Closed HH : Position 3,7,11,15
Open HH : Position 1,2,4,5,6,8,9,10,12,13,14,16
Meist bei 128 Steps/Pattern spiele ich noch öfter rum mit den Elementen z.B. :
Bassdrum : Position 125,127 usw.........
Desöfteren kommt noch ne Effektgeladene [g=57]Cymbal[/g] auf Position 1 , jedoch komme ich nicht richtig weiter......
1. bekomm ichs nicht hin den Beat umzuformen nach nem Übergang und
2. bekomme ich da nichts gescheites mit rein was den Beat mehr "beaten" lässt.
In soo vielen vielen Songs die ich im Radio/[g=420]CD[/g] höhre sind da noch soviele Elemente mitdrin im Beat , bzw. oftmals ändert sich nach Übergängen die komplette Drum Zusammensetzung.
Meine Fragen :
Gibts da noch so Basic-Positionen diverser Elemente wie von mir oben beschrieben ?
Was kann ich noch hinzufügen und vor allem so das es richtig nen nicen Beat ergibt ?
Gibt es hierzu gute Basics die empfehlenswert währen in deutscher Sprache.
Bücher , Inernetseiten und co....
Liebe Grüsse