Wie muss ich anschließen ?

H3XOR

H3XOR

Reaktionen
0
Hallo , ich besitze ein Saffire 6 USB Interface und möchte daran
entweder ein Behringer MDX1400 oder Behringer MDX1600 anschließen?

Was benötige ich da für kabel ? ist das überhaupt machbar?
Rauschen die Dinger?

Grüße

Kommt drauf an, was du vorhast...

Ich hab vor damit einen Compressor Einzustellen der beim aufnehmen halt schon komprimmiert :)
Studio ^^

Cinch --> Klinke um in den Kompressor rein zu kommen
Klinke --> Klinke um wieder ins Interface rein zu kommen

Geht das nicht mit den XLR kabeln?

aus dem Interface kommst du nur mit Cinch raus... und dann ins XLR rein zu gehen, macht wenig Sinn...

Das andere kannst du per XLR verkabeln - das ist richtig...
Das Signal ist dann allerdings sowieso schon im A..... ;)

Wieso isses im Arsch?

Wozu sind die MIDI in ?

Wenn du aus dem Interface mit Cinch rausgehst, isses nicht mehr symmetrisch... Was du dir bis zum Interface an Einstreuungen einfängst, bekommst du nicht mehr raus... Bei nem Kompressor vielleicht nicht unbedingt vorteilhaft... Wenn du dein Interface zwingend behalten willst, solltest du SEHR kurze Wege nehmen...

Lass dir meine Aussagen aber alle lieber nochmal bestätigen... Nichts ist so wertvoll, wie eine zweite Meinung ;)

Und wozu sind die MIDI in?

Gibt es keine Symetrischen Cinch Kabel?

Zur Steuerung der Parameter vllt...

Nein... Physikalisch bedingt.

Warum willst du das Signal überhaupt vorher komprimieren, und dann noch mit so´nem LowBudget-Teil inkl. unsymmetrischer Verbindung?
Die Wahrscheinlichkeit, dass du damit das Signal verschlechterst, liegt bei schätzungsweise 99,9% ;)
Der Midi-In ist ein Midi-Eingang (sagt die Bezeichnung ja eigentlich schon...)

Grüße
Cos

Und gibt es da bessere Dinger bis 200€ ?

Es geht nicht um den Kompressor... Es geht um die unsymmetrische Verkabelung, die deinem Interface geschuldet ist... Wenn du symmetrisch verkabeln willst, nimm lieber erstmal ein neues Interface mit symmetrischen Ausgängen...

Und gibt es da bessere Dinger bis 200€ ?
Mit welcher DAW arbeitest du?
Die handelsüblichen Recording-Programme bringen eigentlich brauchbare PlugIns mit. Das ist allemal besser, als irgendwelche Low-Budget-Kisten vor der Aufnahme reinzuhängen und dadurch ein verhunztes Signal aufzunehmen, dass man später nicht mehr reparieren kann.

Grüße
Cos

Ich nutz:

Adobe Audition 1.5 mit Oxford EQ VST

Und zum aufnehmen:

Sennheiser MK4
Saffire Focusrite 6 USB
ART Headamp 4
M-Audio BX8 Monitore

Ich komm anscheind nicht so ganz klar mit dem Compressor.. nutze ich auch von Oxford..
Statt das die Spur alles gleich hoch ist, wird meist nur ein kleiner Teil erhört o_O

Hi H3XOR :)

Mmmmmhh....

1. Wie schon erwähnt, ist es nicht gut das Signal schon beim aufnehmen zu kompremieren !
Kompressor erst beim mischen einsetzen ! Pegel das Eingangssignal lieber sauber ein, mit
Headroom, damit keine Clips entstehen.

2. Wenn du 200 Euro für einen Kompi ausgeben willst, hol dir ein VST Plugin
Hier mal ein Link wo du schaun kannst was es so gibt:

http://www.kvraudio.com

3. Automatische Regelungen sind immer mit Vorsicht zu geniessen, weil sie meistens bügeln
als Klang formen...

4."Ich komm anscheind nicht so ganz klar mit dem Compressor.. nutze ich auch von Oxford..
Statt das die Spur alles gleich hoch ist, wird meist nur ein kleiner Teil erhört "

Hört sich nach Einstellungssache an ???
Tips zum Probieren...
Dreh mal den Threshold runter -20, -30 oder ?
Dreh mal Ratio rauf 4:1, 8:1 oder ?

Dann müssten sich Parts angleichen....

5. Den Rest der Behringers wie Gates usw. gibt es auch als Plugs was den Einzelnutzen erhöht... wenn man z.B. nur ein Gate braucht...

6. Oder bleib bei dem Oxford Plug "Dynamics" ??? und setz dich mit der Materie des Kompremierens auseinander, das ist besser als mit einer Automatikeinstellung das Signal zu versauen im schlimmsten Fall...

Mmmhhhh... Frage mich nur warum du alles angleichen willst...

Hoffe die Infos helfen weiter...

Bis denne...

Will das leicht ausgleichen, da es leicht klingt wie Lautstärkeänderungerungen der einzelnen Worte, trotz das ich konstant gleich stehen bleibe beim aufnehmen :)

Werde das morgen mal anwenden.. Meine qualy klingt allgemein irgendwie Dumpfer als ich erwartet habe für das zeug was ich da gekauft habe :(

Naja, Du wirst wie die meisten vergessen haben auch einen (einigermaßen) tauglichen Raum dazu zu kaufen.

Naja weiß nicht, hall hat mein Raum keinen und ich nutzt Akkustikstellwände, geht eigentlich :D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben