Wie mixt man wie ein DJ über Live?

H

holgo

Registriert
22.12.03
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
21
Also ich habe gestern bei HR3 Clubnight ein Gig von Paul Van Dyk gesehen,wie er mit Live komplette Songs zusammengemischt hat.

Wie funktioniert denn sowas?
Jeder einzelne Song hat ja meistens eine andere [g=45]BPM[/g],wenn ich jetzt ein paar Songs nehme und die in die Sessions packe kann man alle Songs auf 130 [g=45]BPM[/g] Warpen.Aber die Songs weisen dann aber andere BPMs auf,also kann man sie nicht wirklich zusammenmischen!

Hat er wohl von vornerei die Songs auf bestimmt BPMs gebracht,oder kann Ableton Live die Songs komplett umrechnen das dann alle Songs auf 130 [g=45]BPM[/g] laufen?

Hat jemand einen Tipp? :| :| :|
 
van Dyk? Hat der das auch schon nötig oder was?

Naja vielleicht saß er am Vorabend dran unm auf seinem Auftritt nur noch Play drücken zu müssen...
 
Ne das hat er wohl live gemacht die haben ab und zu mal die Kamera auf sein Aple geschwenkt!
Und dann hat er noch ein paar Samples eingebaut!Am Mixer sah man das 5 Spuren am laufen waren!Sah ziemlich intersant aus wenn er die übergänge gemacht hat und nebei liefen noch ein paar Samples!

Sowas will ich auch machen,nur mit den BPMs ist dat nicht so leicht.
 
maybe vorher mit nem Prog angeglichen sodass der die nur noch reinladen muss...
 
...,oder kann Ableton Live die Songs komplett umrechnen das dann alle Songs auf 130 [g=45]BPM[/g] laufen?

Ja, live 5.0 kann das.

gruss
 

Ähnliche Themen

moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
humanoid
humanoid
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
12K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
4
Aufrufe
16K
Beatceps
Beatceps
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben