Wie mit diesen Sachen richtig aufnehmen ?

  • Ersteller -Opeth-
  • Erstellt am
O

-Opeth-

Registriert
27.08.04
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Also wir haben seit ca.6 Jahren ne Band der etwas härteren Töne (Doom/Death Metal).
So nun wollen wir uns langsam mal an die Homerecordinggeschichte ranwagen und ich dachte mir wo bin ich bei dem Thema wohl besser aufgehoben als hier.
Ersteinmal die Frage ob es sinnvoll ist alle Instrumente gleichzeitig aufzunehmen oder jedes Instrument einzelnd (wahrscheinlich ist bei der Einzelaufnahme wirklich jedes Instrument super abzumixen, abe rman hat auch mehr Arbeit, was jedoch net so die Rolle spielt).
So nun will ich erstmal aufzählen wie unser Equipment ausschaut und hoffe Ihr könnt mir sagen, wie ich am besten alles konfiguriere, bzw was ich noch brauche um gute Homerecordingergebnisse zu erziehlen.

Also unser normales Equipment is:

-Ibanez RG-Serie
-B.C.Rich NJ JR.V
-Tama Rockstar
BD22" / Tom12" / Tom13" / Sn14"/ STom16" / STom18" /Paiste 802 Serie Splash12" Splash13" Crash16" Crash18" Ride20" China16" HiHat14"/ Iron Cobra Double Pedal etc....

Dazu kommen folgende Micros:

- 2x Sure RG81 Overhead
- 4x Tom Sure (Set)
- 1x BD Sure (Set)
- 2x Senheiser e835s

An PA, Mischpulten und EQ haben wir folgendes:

- Dynacord Powermate 600
- Yamaha MG 10/2
- Behringer Dualflex Pro (Multiband Sound enhancer)
- Marshal MG 100DFX (meist mit Overhead in PA eingespeist)
-Boss Metal Fusspedal für Verzerrung (fragt mich nicht welches ich bin Drummer ^^)

Dazu kommt ein PIII 900mhz mit einem Soundblaster Live (GF2mx 1gb Ram etc.pp.)

So nun meine Frage ist es schon möglich mit diesen Sachen recht annehmbare Aufnahmen zu amchen, so halt, dass man sie sich gut anhören kann ohne super störendes Rauschen etc?

Über was für ausgänge etc nehme ich am besten auf und die wichtigste Frage, was für eine Investition würde sich eurer Meinung nach am ehersten lohnen?

Vielleicht eine Studiosoundkarte zum richtigen Aufnehmen? Nen Programm fehlt uns nämlich auch noch und die sind ja meist dabei:

(Haben nur Wavelab)

pm600.jpg


mg10-2_face_avant_mini.jpg


164BE01.jpg


Also vielen Dank für eure Hilfe und bye
 
Hat keiner nen Plan?

Ach ja, man kann noch dazu sagen Drums sind Komplett im Yamaha Mixer! Dieser ist dann an einem stereo Kanal am Powermate angeschlossen! Eine Gitarre geht mit dem Boss Effekt in den Powermate die andere GItarre geht über den Marshall->Mirco->Powermate ...mom geht alles über den Aux Ausgang in den Line-In vom Pc ... Können mit Wavelab auch aufnehmen, nur ist des fast nur Brei ... Man bekommt nichts wirklich sauber hin ... Der Marshall hat auch einen guten Sound nur leider haben wir hier einen großen Rauschfaktor ....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben