Wie man einen Lautsprecher repariert

• Ersteller NuckChorris
  • Erstellt am
NuckChorris

NuckChorris

Reaktionen
1.441
Mal wieder ein kleiner Beitrag von SWR Handwerkskunst, eine meiner Lieblingsdokufolgen im ÖR. Hier wird die Überarbeitung einer Sentry III (wohl von EV) ausschnittsweise dargestellt. Der Handwerker meinte im Kommentarbereich dass sie noch ne Menge andere Sachen an der Box gemacht haben, was aber nicht gezeigt wurde. Schade eigentlich, hätte man locker ne ganze Folge draus machen können.

Und ja, auch ich habe schon mal Sicken mit Silikonöl "gepflegt", das werd ich mir ab sofort verkneifen.

Es gibt einige, die schwören genau darauf. Hängt aber vom Material ab, ob man sich damit etwas Gutes tut. Bei den hochwertigen Teilen ist es ganz sicher zweckmäßiger, auf das Nachlassen der Sicken zu warten und diese dann komplett gegen Neue auszutauschen. So schnell gehen die im Übrigen bei Nichtplflege auch gar nicht kaputt. Ich habe einige Monitorboxen noch aus meiner Anfangszeit - voll funktionabel seit über 20 Jahren. Sehen aus, wie neu. Sicken, die ohne Pflege rasch über den Jordan gehen würden, taugen eh nichts und sollten ausgetauscht werden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben