wie macht man subbässe ala ltj oder blame?

• Ersteller amathea
  • Erstellt am
A

amathea

Reaktionen
0
Ich probier jetzt schon ziemlich lange bässe wie sie in den good looking sachen vorkommen zu machen, aber ohne erfolg.da fehlt die tiefe und der druck(ganz zu schweigen von dem pitch den die verwenden)!Kann mir da jemand detailierte auskunft geben?

Hi,

detaliert wäre jetzt etwas zu ausgiebig,
aber die Sache ist halb so schwer wie es Schaut.
Entweder du bist im Besitz eines verdammt guten BassSyhntie und arbeitest dan auf der Sequenzer Seite mit Automation und vernüftigen Filtern oder du greiffst zum Soft Synthie Jungleist, ausgezeichnetes Tool für fiese D&B oder Jungle Geschichten. Hype schwört drauf, obwohl ich nicht glaube das er Ihn wirklich nutzt.

Greetz Ghost

welche abhöre verwendest du?....ich hab mein feelin´ für subbässe erst entwickelt nachdem ich mir zu den tannoyboxen nen subwoofer gecheckt hab....bzw....versuchs mit der novation bass-station....pentagon 1....korg legacy collection.....verwend den eq....

cheers
patrick

ich hab den xt und den micro modular da bekomm ich sowas schon annähernd hin, jedoch hören sich die bässe nach tönen an während ich eher einen bassdrum ähnlichen sound mit soviel punch dahinter vermute

Falls Du's nicht sowieso schon gemacht hast:

Versuch mal ein Roland TR 808 Bd-Sample als Ausgangsbasis. (dann pitchen und Hüllkurven einstellen)
War zB im Jungle DER Subbass-Sound.