wie macht dr.dre diese funk sound ??????

  • Ersteller DJ_Rumourz
  • Erstellt am
D

DJ_Rumourz

Registriert
22.03.06
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
Hallo

bin neu hier weis also nicht ob ich im richtigen formum bin .

ich produce seit ner weile meine eigenen hip-hop tracks .

habe jedoch ein problem !!!!!

ich möchte sie verfeiner und wie die alten g-funk beats der eazy-e dr.dre , dpg und snoop dogg.... g-funk ära .

weis aber absolut nicht wie oder mit
was sie
die fetten hintergrund sound gemacht haben .

nun dachte ich vielleicht kann mir einer von euch helfen .

schonmal danke im voraus .

m.f.g.



p.s. z.b. in den liedern nuthin' but a g thang , gin and juice .....
 
meinst du den kreischenden Synth? Das ist typisch G-Funk.
 
ja ich mein das was sich änlich einer flöten anhört .

ich hab keine anhnung wie diese melodien enstehen .
 
Das war im original ein Minimoog, habe ich mal irgendwo gelesen. Also könntest du dich mal nach einem Minimoog-Clone umschauen. Zum Besipiel von Arturia oder M-Audio.
Dieser Sound ist aber auch in vielen Synths und [g=89]VSti[/g]´s als Preset dabei.

Genaue Anleitungen kann ich dir leider nciht geben, da müsste ich ihn jetzt nochmal hören, höre seit jahrenm kein HipHop mehr. Aber ich denke mit einer oder mehreren Saws und Glide kannst du da einiges erreichen!

Das ist ja aber in den bekannten HipHop Foren genau so ein Dauer-Thread wie in Trance-Foren der Glöckchensound Thread ;)

Gruß
 
zwischen drin schon einmal vielen dank für die vielen infos bis jetzt werde am ball bleiben
 
..und die Melodien sind eigentlich ziemlich simpel. Versuch es einfach mal nachzuspielen. Das schaffst du schon.
 
Also bei Reason 3 gibt es den Malström [g=365]Synthesizer[/g]. Der hat ein Preset das nennt sich Gangsta Lead. In hohen Oktaven kommt es dem Sound sehr sehr nahe!
 
Im Hypersonic von Steinberg gibt es auch einen [g=144]Leadsound[/g] für so etwas, er nennt sich "Gangsta Whine", sehr sehr geiler Klang!!
 
Arves schrieb:
Im Hypersonic von Steinberg gibt es auch einen [g=144]Leadsound[/g] für so etwas, er nennt sich "Gangsta Whine", sehr sehr geiler Klang!!

wieso empfiehlst du denn hypersonic?
das macht doch kein sinn sich son teures programm zuzulegen
nur wegen dieser blöden gangsta whine synth.
 
hallo leute habe bis jetzt alles schon ausprobiert und muss nur sage

vielen dank einfach spitze bis jetzt
 
hi hab nur noch eine blöde frage :

wie welchem programm kann ich spoke keys öffnen ????
 
Hi!

Dann wolln wir mal helfen.

Hier schau dir den mal an: Kreiiiisch!

Da gibts ein Preset, das "Hiphop Sine Lead" heißt. Ich denke, dass sollte schon recht nahe an den gesuchten Sound rankommen.

Und wie du [g=77]VST[/g]-Instrumente einbindest, wird die sicherlich auch (un-)gerne von irgendjemandem erklärt. :)
Mit welchem Programm machste denn Musik?

Viele Grüße, Undress.

... hier hats noch mehr Antworten
 
hi

benutze gerade im moment : fruity loop 6 xxl producer edition
acid 5 pro , magix music maker 2006 deluxe , propellerhead reason 3.0
st .

ja ich glaub des wars so weit

danke im voraus

gruß
 
wieso kaufst du dir 4 [g=70]sequencer[/g] reicht dir einer nicht? :nonono:
die jugend von heute tztztz :D
 
nein einer würde schon reichen aber sagen wir es mal so die software hat mich "nichts" gekostet ;)
 
Damit hast du deiner Karriere hier im Forum ein Vorzeitiges Ende beschert :nonono:
 
nein nein sorry
falsch verstanden war dumm vormuliert ich habe es von meinem onkel der selbst in richtung pop produziert bekommen
deswegen hab ich "nichts" bezahlt .

ich hab es mir einfach schenken lassen ;)

sorry wenn ich mit meiner falschen vormulierung jemanden verärgert habe

m.f.g.
 
Ach komm, was willst du uns weissmachen?

Das haste bestimmt von den Weihnachtsmännern aus dem Internet! Man nennt sie auch die "Wassermänner" :D

:)
Kay
 
@Kay_S


Den Weihnachtsmann nennt mann Wassermann ....
also das versteh ich nicht kannst du mir das mal erklären, ich kenn den Weihnachtsmann als fiktive person mit rotem umhang der zu Weihnachten geschenke bringt. Was hat das mit Wasser zu tun? :|
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben