Information ausblenden

wie macht dr.dre diese funk sound ??????

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von DJ_Rumourz, 22.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    Hallo

    bin neu hier weis also nicht ob ich im richtigen formum bin .

    ich produce seit ner weile meine eigenen hip-hop tracks .

    habe jedoch ein problem !!!!!

    ich möchte sie verfeiner und wie die alten g-funk beats der eazy-e dr.dre , dpg und snoop dogg.... g-funk ära .

    weis aber absolut nicht wie oder mit
    was sie
    die fetten hintergrund sound gemacht haben .

    nun dachte ich vielleicht kann mir einer von euch helfen .

    schonmal danke im voraus .

    m.f.g.



    p.s. z.b. in den liedern nuthin' but a g thang , gin and juice .....
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #1
  2. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    meinst du den kreischenden Synth? Das ist typisch G-Funk.
     
    soultan, 22.03.06
    #2
  3. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    ja ich mein das was sich änlich einer flöten anhört .

    ich hab keine anhnung wie diese melodien enstehen .
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #3
  4. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Das war im original ein Minimoog, habe ich mal irgendwo gelesen. Also könntest du dich mal nach einem Minimoog-Clone umschauen. Zum Besipiel von Arturia oder M-Audio.
    Dieser Sound ist aber auch in vielen Synths und VSti´s als Preset dabei.

    Genaue Anleitungen kann ich dir leider nciht geben, da müsste ich ihn jetzt nochmal hören, höre seit jahrenm kein HipHop mehr. Aber ich denke mit einer oder mehreren Saws und Glide kannst du da einiges erreichen!

    Das ist ja aber in den bekannten HipHop Foren genau so ein Dauer-Thread wie in Trance-Foren der Glöckchensound Thread ;)

    Gruß
     
    florida, 22.03.06
    #4
  5. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    zwischen drin schon einmal vielen dank für die vielen infos bis jetzt werde am ball bleiben
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #5
  6. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    ..und die Melodien sind eigentlich ziemlich simpel. Versuch es einfach mal nachzuspielen. Das schaffst du schon.
     
    soultan, 22.03.06
    #6
  7. djatzmo

    djatzmo

    Registriert seit:
    07.01.06
    Punkte:
    239
    239
    Also bei Reason 3 gibt es den Malström Synthesizer. Der hat ein Preset das nennt sich Gangsta Lead. In hohen Oktaven kommt es dem Sound sehr sehr nahe!
     
    djatzmo, 22.03.06
    #7
  8. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    aliazz, 22.03.06
    #8
  9. Arves

    Arves

    Registriert seit:
    06.06.04
    Punkte:
    3.674
    3674
    Im Hypersonic von Steinberg gibt es auch einen Leadsound für so etwas, er nennt sich "Gangsta Whine", sehr sehr geiler Klang!!
     
    Arves, 22.03.06
    #9
  10. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    wieso empfiehlst du denn hypersonic?
    das macht doch kein sinn sich son teures programm zuzulegen
    nur wegen dieser blöden gangsta whine synth.
     
    aliazz, 22.03.06
    #10
  11. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    hallo leute habe bis jetzt alles schon ausprobiert und muss nur sage

    vielen dank einfach spitze bis jetzt
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #11
  12. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    hi hab nur noch eine blöde frage :

    wie welchem programm kann ich spoke keys öffnen ????
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #12
  13. Undress

    Undress

    Registriert seit:
    07.06.04
    Punkte:
    1.283
    1283
    Hi!

    Dann wolln wir mal helfen.

    Hier schau dir den mal an: Kreiiiisch!

    Da gibts ein Preset, das "Hiphop Sine Lead" heißt. Ich denke, dass sollte schon recht nahe an den gesuchten Sound rankommen.

    Und wie du VST-Instrumente einbindest, wird die sicherlich auch (un-)gerne von irgendjemandem erklärt. :)
    Mit welchem Programm machste denn Musik?

    Viele Grüße, Undress.

    ... hier hats noch mehr Antworten
     
    Undress, 22.03.06
    #13
  14. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    hi

    benutze gerade im moment : fruity loop 6 xxl producer edition
    acid 5 pro , magix music maker 2006 deluxe , propellerhead reason 3.0
    st .

    ja ich glaub des wars so weit

    danke im voraus

    gruß
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #14
  15. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    wieso kaufst du dir 4 sequencer reicht dir einer nicht? :nonono:
    die jugend von heute tztztz :D
     
    Blablub, 22.03.06
    #15
  16. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    nein einer würde schon reichen aber sagen wir es mal so die software hat mich "nichts" gekostet ;)
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #16
  17. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Damit hast du deiner Karriere hier im Forum ein Vorzeitiges Ende beschert :nonono:
     
    Blablub, 22.03.06
    #17
  18. DJ_Rumourz

    DJ_Rumourz Themenersteller

    Registriert seit:
    22.03.06
    Punkte:
    63
    63
    nein nein sorry
    falsch verstanden war dumm vormuliert ich habe es von meinem onkel der selbst in richtung pop produziert bekommen
    deswegen hab ich "nichts" bezahlt .

    ich hab es mir einfach schenken lassen ;)

    sorry wenn ich mit meiner falschen vormulierung jemanden verärgert habe

    m.f.g.
     
    DJ_Rumourz, 22.03.06
    #18
  19. Kay_S

    Kay_S

    Registriert seit:
    30.08.03
    Punkte:
    573
    573
    Ach komm, was willst du uns weissmachen?

    Das haste bestimmt von den Weihnachtsmännern aus dem Internet! Man nennt sie auch die "Wassermänner" :D

    :)
    Kay
     
    Kay_S, 22.03.06
    #19
  20. Blablub

    Blablub

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    @Kay_S


    Den Weihnachtsmann nennt mann Wassermann ....
    also das versteh ich nicht kannst du mir das mal erklären, ich kenn den Weihnachtsmann als fiktive person mit rotem umhang der zu Weihnachten geschenke bringt. Was hat das mit Wasser zu tun? :|
     
    Blablub, 22.03.06
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.