Wie mache ich einen beat ?

• Ersteller FelixNewman
  • Erstellt am
F

FelixNewman

Reaktionen
1
Hallo:)

Ich hab vorhin mal versucht, meinen ersten beat in cubase zu machen. Ich habe eine schön große library bekommen mit [g=149]snare[/g]´s, bassdrums und allem drum und dran.

Es war allerdings sehr umständlich die einzelnen schläge erstmal ins cubase zu importieren und dann noch hinzufriemeln. Geht das nicht auch irgendwie einfacher ? Immer wieder Kopieren und hinfriemeln...das kann´s nicht sein:-/

Grüßle,

Felix

welcome to the wonderful world of mausgefrickel..ma im ernst, wie solls denn bitte sonst gehen ? das programm was sich selber bedient hab ich bisher noch nirgends gesehen...besorg dir nen sampler oder was, da kannste das ganze etwas übersichtlicher gestalten...

hi,

also, eigentlich spielt man die drums selber ein, mit keyboard, pads etc.
Ich zum Beispiel, benutze als [g=70]sequencer[/g] Ableton Live für drums nem ich eigentlich ne drummachine, da ich die aber wegen geldmangel verkaufen musste, benutz ich über rewire die reason drummachine, ist zwar ein stepsequencer, aber besser als es mit dem keyboard einzuspielen, find ich.

Also am besten empfehle ich eine externe drummachine, wie mpc, roland 808, oder korg electribes etc.

Viel Spass noch, aber mit software drummachines wirst du nicht glücklich

[g=149]snare[/g]´s, bassdrums
müßte konsequenterweise dann aber bassdrum's heißen, nicht? :D

für drums werden auch sampler benutzt. es gibt spezielle drum-sampler, etwa battery von ni, funktioniert allerdings auch mit jedem anderen sampler.
so kannst du jedem drum-sample eine taste zuweisen und etwa im piano-roll den beat programmieren... oder auf dem [g=32]midi[/g]-keyboard einspielen.

von soundanders am 24.11.2006 00:44:11

Zitat:
[g=149]snare[/g]´s, bassdrums

müßte konsequenterweise dann aber bassdrum's heißen, nicht?

Oh my ####in´god :eek:

Nun zum Thema...danke für deinen Beitrag! Battery 1 z.b..gibt´s das zufällig schon irgendwo als freeware ? :)

drumsampler
gibts einige. einfach einen der passt wählen und und ein paar drumkits erstellen. dann gehts viel schneller mit neuen projekten.
mit [g=32]midi[/g] sequenzing lassen sich auch einfacher beats erstellen als mit audiosequenzing ;)

Also am besten empfehle ich eine externe drummachine, wie mpc, roland 808, oder korg electribes etc.
mpc ist ein sampler und keine drummachine. 808 hat kein [g=32]midi[/g] und man muss noch einen adapter finden.

Viel Spass noch, aber mit software drummachines wirst du nicht glücklich
sampler sind die antwort. hardware drummachines sind für live musiker, computerfaule bands ohne drummer oder freaks...