Wie mache ich eine Kick für einen House/Elektro/Techno Track Fett und Knackig?

bevor du ewigkeiten rumschraubst, am besten noch mit multibandkompressoren :stampf: oder sonst was dann sampel lieber ne kick von ner platte wo du sie gut findest. ;) oder wie schon gesagt ein anderes gutes sample nehmen.

peace!
-robomix

Moin

...hm, das kenne ich irgendwo her....

mach dich nicht verrückt! Ich bin auch aus der House (Progrs/Elektro) Szene, zuerst durch djing....
Habe vieles ausprobiert, wie Comp.(Multi & Single) & EQing. Hat mich alles nicht glücklich gemacht. Arbeite seit dem mit 2-3 BDs, wovon eine durch ein Comp. in der Ausklangsträke gepuscht wird. Hohe Attack und Release Werte.
Die anderen beiden sind unbeinflusst von EQs.

Jedoch kann ich dir empfehlen, die BDs mal untereinander um ms zu verschieben oder bei Cubase mit ms Verzögerung zu arbeiten.
Das richtige Setup zu finden ist ätzend, aber dann ... :D

@ DJGravityBochum
wärest du so nett und würdest mir die PM mit Link schicken :roll:

Wenn du mir nochmal sagst um was es ging.

Der Thread ist schon lange her !

...kann ich dir empfehlen, die BDs mal untereinander um ms zu verschieben
Also das klingt dann aber die ganze Zeit so wie wenn du einen Übergang machst.??? In ms verschieben bringt nur was wenn du die BD mit EQ gut getrennt hast sonst handelst du dir böse Phasenschweinereien ein. Was ich schon selbst auch mal ganz erfolgreich eingesetzt hab: die Attack (=Kick) von einer BD mit dem Release von einer zweiten z.B. Synthetischen, aus dem Stomper generierten, überblendet. Mit einem [g=47]Crossfade[/g] im ms Bereich. Den meisten Druck hat übrigens immer noch ein reiner Sinus.

Ansonsten ist der Vorschlag mit Samplen von Platte der amtlichste den ich bisher gelesen habe :D

Jein, das erfordert nartürlich das richtige Verhältnis! Aber kann auch gewollte sein. Sample von einem gemasterten Track ist schon das einfachste...

@ DJGravityBochum

ging um Bds für House Musik. Meine sind leider schon ausgelutscht

Selbst aus was dünnem und drucklosen lässt sich noch einiges machen

Kompressor sowie EQ, wenn das nicht reichen sollte, dann kannste noch nen Hardware [g=414]Exciter[/g] dazu nehmen, richtig gut dafür ist der Höfex [g=414]Exciter[/g] II
Um noch mehr breite rein zu kriegen nen TC oder Lexicon Ambience Raum, der durch nen Röhrencomp noch aufgefettet wurde.

Die dance mega drums wurden hier schon erwähnt und der empfehlung kann ich mir nur anschliessen.Gute samples erleichtern bzw. ersparen einiges.

Stellt euch doch nicht so an!
Sampled einen nassen Furz und behandelt ihn mit Loftis Tricks, dann wird das schon.

Shit in shit out!

Im wahrsten Sinne des Wortes!

Sampled einen nassen Furz
Hmm, da müßtest aber schon den Druck von 10 Tellern Chilli Con Carne draufhaben damit das nach was tönt - und bei soviel Druck wirds wohl eher ein Shit in die Hose :D

Mit nem g´scheiten Roehrenkompressor gehen schon 10 Bar!
Obi macht´s moeglich.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben