wie mach ich ein "Snippet" eines Albums ?

• Ersteller Fresh-in-Action
  • Erstellt am
Fresh-in-Action

Fresh-in-Action

Reaktionen
0
Hii,

also erstmal ich weiß nicht recht in welches forum ich dieses thread stellen soltle, deswegen hab ich es weil es mit musik produktion zu tun hat hier rein gestellt!

es geht dadrum, ich möchte ein snippet meines albums machen! ich hab 16 tracks drauf!
ich weiß im grunde was ein "snippet" ist! meine frage ist jedoch:

- sollte in einem snippet von "ALLEN" lieder ein teil gezeigt werden oder nur von den besten? (da es ja auch relativ lang werden kann ...)
- sollen die lieder nach einander wie sie auf der cd drauf sind gezeigt werden oder können die im snippet gemischt werden!

ich mein man kann alles machen wie man will, das ist klar! aber was wär so gesehen das "beste"?!

würd mich über ein paar antworten freuen!

thanx

Also da muss ich mal nachfragen. Also wenn ich ein Album mache, da sind dann doch nur BESTE Lieder drauf. Denn die Lieder die nicht gut sind, gehören nicht auf ein Album. Oder sehe ich das anders?

Also ich würde von jedem Song die geeignetsten Phasen rein"snippen". Die Reihenfolge würde ich so machen wie auch auf dem Album. Denn man ordnet Songs ja nicht einfach so der Reihe nach an. Das sollte ja schon ne gute Mischung ergeben.

ja da hast du vollkommen recht!

klar sind auf meinen album die "besten" lieder drauf ;)

okay also deine ansicht, ist wie ich es mir auch erst gedacht habe!

gut danke für die antwort

was genau ist ein snippet?... sorry..:(

Ein Snippet ist sozusagen ein Promotion Album. Nur dass hierbei die Lieder nicht komplett drauf sind, sondern nur angespielt werden. Kommt häufig vor bei Rap oder HipHop Künstlern. Früher gabs das immer auf Tape, heutzutage auch auf CD.

Musst Du Dir so vorstellen.

Intro, irgendein Geräusch fadet rüber zu Song 1, der wird 45 Sekunden bis 1:00 angespielt -> Fading zu Song 2 usw.

Damit will man auch die Vor VÖ im Netz umgehen. Man muss also keine kompletten Alben als Promo´s an die Kritiker schicken, sondern verschickt "Snippets". Das sollte den Kritikern für eine Vorverurteilung *g* reichen.

also ich würde ersma das intro einbauen.. dannach halt die tracks mehr selektieren aufm album .. und die "allerbesten" tracks im snippen laufen lassen.. jeweils 30 sekunden oder so.. und immer einen "knall" oder ne explosion als übergang machen..

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben