Wie leistungsstark sollte der PC sein...

  • Ersteller jimprove
  • Erstellt am
J

jimprove

Registriert
13.12.09
Beiträge
15
Reaktionen
0
Punkte
23
Hallo,
bin in erster Linie Musiker und habe bisher mit einem HD Gerät gearbeitet.
Besitze ein altes Dynacord-Mischpult (PS 1202), das würde ich gerne nutzen. [g=422]Gitarre[/g] + Gesang über Mischpult in ein Interface in meinen alten PC!? Dann mit Reaper areiten.
Mein PC hat lediglich Prozessor:2.2GHZ und 896MHZ RAM 98GB Festplatte. Reicht das wohl? Würde am PC noch einen Drumcomputerprogramm nutzen wollen. Weiß bisher überhaupt nicht wozu in erster Linie Leistung gebraucht wird. Soundverarbeitung läuft doch dann hauptsächlich über das Interface!?
Konnte beim Durchsuchen des Forums keine so simple Frage bzw. Antwort finden ;-)

Freue mich über Infos!
 
Soundverarbeitung läuft doch dann hauptsächlich über das Interface!?
Falsch! Auch und vor Allem CPU und RAM sind am reibungslosen Ablauf beteiligt.
CPU salopp gesagt für Effekte und RAM (u. evtl. Festplatte) für Audiodateien und aufwändiges Sampling.

Pauschal würde ich sagen, Dein PC ist zu schwach, um mit aktueller Software (Instrumente und Effekte) Spaß zu haben.

Sag mal bitte nochmal so genau wie möglich, was Du vorhast!
 
Für die Berechnung von Effekten in Echtzeit.

Mit dem Rechner den du hast, haben vor nicht langer Zeit Studiobesitzer ihr komplettes Setup gefahren!
 
mmh nunja ist nicht gerade die höllenmaschiene auf erden sollte aber für simple aufnahmen reichen,

was für ein drumcomputerprogramm benutzte denn?

@faltac

was waren das für studiobesitzer xDDDD

haben die den pc warscheinlich nur als fussabstellgerät benutzt oder^^
 
Pauschal würde ich sagen, Dein PC ist zu schwach
Natürlich genau der Gegensatz. Aber wer keine Kohle für einen aktuellen Rechner Hat, der hat die auch nicht für aktuelle SW!
 
Leute...