Fuks
du meinst der bass bereich wird leiser ?dann kommt der drop und es wird gefühl leiser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
du meinst der bass bereich wird leiser ?dann kommt der drop und es wird gefühl leiser
ne die gesamtheit fühlt sich leiser an.du meinst der bass bereich wird leiser ?dann kommt der drop und es wird gefühl leiser
...ne die gesamtheit fühlt sich leiser an.
weil die hohen töne leiser werden aber es kommt bass dazu dadurch steigt zwar die lautstärke aber die energieverteilung auf die frequenzen ist anders.
disco lautsprecher natürlich nicht.... aber die B30312A von Behringer in kombination mit zwei aktiven 10 zoll subwoofern. das reicht aus damit mir die beinhaare kitzeln und ein wohliges wummern den körper massiertHm, lass raten, und da du keine riesigen Discolautsprecher zu Hause hast spürst du nicht wie der Bass im Drop alles weghaut, selbst wenn die Höhen leiser sind?
disco lautsprecher natürlich nicht.... aber die B30312A von Behringer in kombination mit zwei aktiven 10 zoll subwoofern. das reicht aus damit mir die beinhaare kitzeln und ein wohliges wummern den körper massiertHm, lass raten, und da du keine riesigen Discolautsprecher zu Hause hast spürst du nicht wie der Bass im Drop alles weghaut, selbst wenn die Höhen leiser sind?
das problem ist nicht der fehlende bass, sondern dass die höhen leiser werden würden, wenn man vorm drop die betroffenen spuren künstlich lauter dreht nur um auf biegen und brechen auf 0 dbfs kommt und dann leiser machen muss damit platz für den bass ist. das fühlt sich komisch an und das ist auch in keinen deiner verlinkten beispiele der fall.
die elemente die oben spielen sind halt auch ziemlich überschaubar, da hat man mixingtechnisch ordentlich platz.
ich denke das problem tritt vor allem in einen ganz bestimmten fall auf:
man hat im intro eine hochspielende melodie, keine snares oder was irgendwie in den bassbereich geht, das ganz pegel man auf 0dbf ein, dann kommt der drop und plötzlich sollen noch kick, bass und percussion platz finden wo eigentlich kein platz mehr ist. geht also nur wenn man selbige melodie runter dreht. zumindest hab ich öfters das problem sonst würd ich ja nicht fragen
und da ich das komische finde wenn die melodie hörbar leiser wird wenn der drop einsetzt hab ich das halt nicht gemacht, das resultat ist ein leiseres intro.
was heisst schon richtig oder unrichtig bei einen von beiden sitzt die membran nicht mehr ganz fest, die klappert ab ner bestimmten lautstärke, also hat mir mein bruder der genau den selben hat, mir seinen gebrauchten geschenkt, so kann ich die selbe lausträke auf beide verteilen ohne das was klappert da beide nur halb soviel bewegung aufbringen müssen für die selbe lautstärke. geld für nen neuen ist keins da, ist halt so.wieso zwei Subwoofer? Wenn es richtige Subwoofer sind reicht doch einer ^^. Naja.
ich mach aber kein bigroom house, das hilft mir nicht weiter dass es in den genre halt so istBei typischen Bigroom House Drops sind im Drop ja meist/oft weniger Instrumente als im "Vorspiel"
Das was du beschreibst das sehe ich halt am ehesten bei Kaskade "Last Chance" verwirklicht, da kommen, wie schon gesagt, immer mehr Instrumente hinzu und am Drop halt noch Kickdrum und Bass. Wie gesagt, es ist einfach geschickt gemacht irgendwie. Vor dem Drop ist es zwar auch schon in den Spitzen auf 0db
Ich hab vorhin nochmal, weil es mich sellber interessiert, genau nachgeprüft: Im Stück von kaskade ist es doch so dass im Drop auch etwas "leiser" wird.
yo die erfahrung hab ich auch gemacht, klingt irgendwie kacke, und alls ichs im mastering versucht hab zu quetschen gabs da echt üble nebeneffekte, hallfahnen die latuer werden anstatt leiser, snare rolls, die leiser werden, kurz vorm drop. oder ne hihat die gefühlt im intro 3 mal so laut ist wie im drop.Natürlich ist es schräg wenn man jeden Pieps, der alleine daherkommt, auf 0db anhebt (hab ich ne Zeitlang aber einfach mal gemacht, klang manchmal auch "interessant"...).
... hallfahnen die latuer werden anstatt leiser, ..
...
wenn ich mische dann mische ich oft das intro isoliert vom drop usw mir fehlt im prinzip der fixpunkt in der lautstärke.
...
jo lange bridges zum Spannungsaufbau und dann geht die Party kann man so machen wennb wenn man ganz andere melodien in den breaks bringt, mach ich ganz oft weil ich die sonst nirgends unterbringe
ich finde breaks sind nur anders eingestellte synths , als in strophen , aber meinetwegen gleiche Noten , bloß anders gefiltert ......und aux eben .
wenn die 3 beschriebenen synths(für hook lead begleitung) in breaks spielen , hört es sich anders eingestellt und prefader aux mit runtergezogenen kanalfader mächtig anders an , als wäre das "eigentliche" Signal von 3 synthesizern dabei . zumal im breaks "effektmix" meist viel höher anteilig ist oder liegt, als in strophen .ich poste gleich mal ein aux intro prefader und dann die signale die verwendet wurden......ach, egal eigentlich - wozu ? Kann doch jeder ausprobieren - einfach mal kanalfader im Keller schicken , prefader Taste im Aux Regelwerk drücken und send und return bedienen ..........wenn die gleichen Synths da vorkommen und das gleiche spielen ...