N
Nachtlicht
- Reaktionen
- 0
Hallo ich bin ganz neu hier und happy dass es auch ein deutsches Board für solche Themen gibt. Englisch spreche ich zwar aber es ist sicherlich einfacher in deutsch neues zu lernen über Mastering und Mixing, besonders wenn man selbst Fragen hat so wie ich jetzt eine habe! ;o)
Also:
Wie bekommt man so einen Klang hin wie William Orbit? Ich finde seine Edits geradezu delioziös und grandios programmiert. Vor allem dieses Detuning der Melodien, die sehr schwer bis gar nicht mit normalen Plugins realisierbar sind für mich. Auch dieser trockene Klang der Bässe ist so gelungen.
Wie macht man sowas nur?
Der Druck und der Klang sind echt überragend.
Was verwende ich?
Ozone 4, aber konnte mir mittlerweile auch einiges (nicht alles) von Waves, Flux, Sonnox und Blue Cat leisten.
Also:
Wie bekommt man so einen Klang hin wie William Orbit? Ich finde seine Edits geradezu delioziös und grandios programmiert. Vor allem dieses Detuning der Melodien, die sehr schwer bis gar nicht mit normalen Plugins realisierbar sind für mich. Auch dieser trockene Klang der Bässe ist so gelungen.
Wie macht man sowas nur?
Der Druck und der Klang sind echt überragend.
Was verwende ich?
Ozone 4, aber konnte mir mittlerweile auch einiges (nicht alles) von Waves, Flux, Sonnox und Blue Cat leisten.