wie kriegt man diesen 80er-dance-bass?

V

V

Registriert
07.04.04
Beiträge
29
Reaktionen
0
Punkte
42
1. welcher synth/[g=7]patch[/g] ist dieser druckvolle 80-er-dance-[g=118]bass[/g]?
1. wie mixt man um diesen dance-[g=118]bass[/g] zu bekommen, d.h. welche FX werden dabei benutzt?





 
Das ist ein einfacher Synth-[g=118]bass[/g].
In FruityLoops(3.0 bei mir) z.B. nennt der sich Lfo und befindet sich in Packs/Basic/Basses.
Noch ein bisschen reverb und ev. delay, etwas Compression und er klingt ziemlich genau wie der von deinen MP3s.

gruss, CC
 
@coolcoffey:

Nix für ungut, aber ein LFO ist kein Synthie. guggst du hier im glossar:
LFO (Low Frequency Oscillator) : LFO Abk. für Low Frequency Oscillator = Niederfrequenzoszillator; Ein LFO erzeugt langsame Schwingungen von einigen Hertz bis in den unteren Audiobereich hinein, Vorangige Wellenformen sind Dreieck-, Sinus-, Sägezahn- und Rechteckschwingungen. Der LFO dient zur periodischen Modulation von Synthesizerparametern; typisches Modulationsziel: Tonhöhe ([g=49]Vibrato[/g]).
oder in der FL-Hilfe:
L.F.O. stands for Low Frequency Oscillator. Such oscillators are used to modulate a property in a synthesizer or effect. It can be used to simulate natural instrument effects, such as [g=49]vibrato[/g] (by applying LFO to volume) and tremolo (LFO applied to pitch), or can be used to change gradually a setting to create special effects, such as applying a LFO to the cutoff value, thus creating [g=36]phaser[/g]-like effect (as this can be done using the LFO in TS404 [g=190]Channel[/g] Settings).

@threadsteller, keine ahnung was fürn synthie du jetzt meinst, vielleicht postest du mal ein Beispiel...

gruß, bodo


EDIT: ups, seh grad, hängen ja schon beispiele dran...*schäm*

wenn mich nicht alles täuscht gabs beim pro53 ein paar presets die so ähnlich klangen, sowas gibts aber bestimmt auch als freebie. einfach mal kvr abchecken.
sorry das ich dir jetzt nicht wirklich helfen konnte.
 
@bodo -Lfo

jaja, ich meinte ja das der [g=118]Bass[/g], welcher in FL als Lfo betitelt ist ungefähr so klingt, wie aus den [g=114]MP3[/g]- beispielen.

nix für ungut ;-)

gruss CC
 
@CC:

aah, jetzt weiss ich was du meinst! das ist aber kein synthie sondern ein einfaches wav. deswegen hab ichs auch nicht direkt gerafft.
 
ich gehe davon aus, dass es dabei um den "Lately [g=118]Bass[/g]" handelt, ein [g=7]patch[/g] aus dem Yamaha TX81Z modul. allerdings die frage ist immer noch, wie mixt man diesen [g=118]bass[/g] richtig damit er so exzellent klingt wie er z.B. in Bananaramas Hit "Venus" klingt? ich könnte zwar mit overdrive und compressor etwas versuchen aber nur versuchen.


Bananarama - Venus
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
786
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben